TV Faustballerinnen Bayerischer Vizemeister (U14)

Unerwarteter Erfolg der neu formierten Mannschaft bedeutet Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft

IMG_0445Nach dem sich die weibliche Jugend U14 des TV Herrnwahlthann ohne Niederlage in der Oberpfalz für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert hatten, war es am Samstag so weit – es ging ins Unterfränkische Haibach bei Aschaffenburg.

Dort trafen sich die besten U14 Schülerinnen aus allen Bayerischen Regierungsbezirken um den Bayerischen Meister und die Teilnehmer für die Süddeutschen Meisterschaften zu ermitteln.

Die TV Mädels waren in der Vorrunde in einer Gruppe mit dem TV Laufach und dem TV Segnitz zusammen. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass der TV Laufach in der Liga den „Giganten“ Segnitz hinter sich halten konnte.

Entsprechend konzentriert, aber ohne Angst vom dem großen Namen gingen die TV Schülerinnen in ihre erstes Spiel gegen den TV Segnitz. Während des ersten Satzes war es immer sehr eng und die Führung wechselte mehrfach, doch der TV erzielte mit 12:10 den ersten Satzgewinn. Mit diesem Erfolg im Rücken konnte auch der zweite Satz mit 11:7 geholt werden. Ein erstes Ausrufezeichen der TV Mädels war gesetzt. Im zweiten Gruppenspiel trennten sich der TV Laufach und der TV Segnitz nach Sätzen 1:1 unentschieden. Ein für den TV optimales Ergebnis, da somit der TV Segnitz schon sicher hinter sich gelassen wurde – Platz zwei in der Vorrundengruppe und somit der Einzug in Halbfinale war schon sicher. Jetzt ging es im Spiel gegen den TV Laufach darum, den Gruppensieg zu holen und somit dem staken ASV Veitsbronn im Halbfinale aus dem Weg zu gehen. Es war ein Duell auf Augenhöhe. Der TV Laufach war als mannschaftlich sehr geschlossenes Team ohne CIMG2474Schwachstellen nur durch eine sehr konzentrierte Leistung  ohne Eigenfehlern zu knacken – der Trainerin Maria Lindner gelang es hervorragend die Mädels auf den Gegner einzustellen und durch eine druckvolle Angriffsleistung den sehr hart umkämpften ersten Satz mit 14:12 zu gewinnen. Vor dem zweiten Satz war nun schon klar, dass der Satzgewinn für den Gruppensieg reichen würde. Nach dem der Druck weg war, konnten die Herrnwahlthannerinnen im zweiten Satz nicht mehr ihre Bestleistung abrufen, er ging klar, aber folgenlos,  mit 4:11 an Laufach.

Als Gruppensieger traf man im Halbfinale auf den TV Stammbach, dem Zeitplatzierten der anderen Vorrundengruppe. Erwartungsgemäß holte dort der ASV Veitsbronn den Gruppensieg.

Allen Spielerinnen um Mannschaftsführerin Viktoria Schmidbauer war klar, dass es im Halbfinale um „alles“ ging. Ein Sieg würde die Silbermedaille und auch automatisch die direkte Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft bedeuten.

Quälend lange war die Wartezeit bis zum  Halbfinale, aber wenigstens konnte die Zeit genutzt werden um die am Knie lädierte Zuspielerin Christine Scheuerer wieder fit zu bekommen. Als es dann endlich losging, überrollten die TV Mädels mit einem sehr starken Start den TV Stammbach zu Beginn des ersten Satzes, ließen dann die  Oberfränkinnen Mitte des Satzes aber unnötig  wieder heran kommen, bevor sie doch klar mit 11:6 den Sack im ersten Satz zumachten. Wohl der Meinung, dass der zweite Satz ähnlich laufen würde, ließen die TV Mädels in diesem anfangs den notwendigen Biss vermissen und mussten fast den gesamten Satz einem Rückstand hinterher laufen. Doch die Ballsicherheit und die Offensivkraft der erfahreneren  Schülerinnen im Team verhalfen dem TV Herrnwahlthann zum Ende des zweiten Satzes zur einer deutlichen Steigerung. Der Satz wurde noch knapp mit 12:10 gewonnen und somit ein im Nervenkrieg in einem dritten Satz verhindert. Die Sensation war perfekt, die Silbermedaille und die Quali für die Süddeutsche Meisterschaft in trockenen Tüchern.

Im anderen Halbfinale hatte sich der ASV Veitsbronn klar gegen den TV Laufach durchgesetzt und war nun der Gegner der Schülerinnen des TV Herrnwahlthann im Endspiel. Die Goldmedaille vor Augen, taten sich die TV Mädels jedoch schwer mit dem vor allem durch sehr hohe und weite Angriffsbälle und extrem abwehrstarker Spielweise  geprägtem Spiel der Mittelfränkinnen. Sie waren nicht Chancenlos liefen jedoch im ersten IMG_0440Satz stets einem Rückstand hinterher und mussten ihn dann auch mit 11:9 an Veitsbronn abgeben. Im zweiten Satz schien es, dass die TV Schülerinnen schon etwas den Glauben an ihre durchaus vorhandenen Siegchancen aufgegeben hatten – er ging sehr schnell mit 7:11 Punkten an den somit als Bayerischen Meister feststehenden ASV Veitsbronn.

Die Enttäuschung über den verpassten Meistertitel legte sich aber bald wieder und es überwog die Freude über die Bayerische  Vizemeisterschaft und vor allem über die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft die bereits in zwei Wochen am 15. und 16. Februar vom SV Amendingen im schwäbischen Erolzheim ausgetragen wird.

Trainerin Maria Lindner und Abteilungsleiter Stephan Schober waren sich einig, mit diesem Erfolg war vorher nicht zu rechnen, da die Mannschaft im Vergleich zu letzen Hallensaison altersbedingt mit insgesamt drei neuen Spielerinnen angetreten war. Umso größer war die Freude – die weite Anreise bis ans „andere Ende“ von Bayern hatte sich gelohnt!

Dies bedeutet für die weibliche U14 des TV Herrnwahlthann bereits die vierte Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft in Folge. Eine bisher einmalige Serie für eine Mannschaft des TV Herrnwahlthann.

In der erfolgreichen Mannschaft spielten Kora Heller, Viktoria Schmidbauer, Christine Scheuerer, Sophia Schober, Emily Grundler und Carina Blaha.

… und so sieht die Abschlusstabelle aus:

  1. ASV Veitsbronn
  2. TV Herrnwahlthann
  3. TV Laufach
  4. TV Stammbach
  5. TV Segnitz
  6. TV Haibach
  7. MTV Rosenheim

Landesbestenspiele (U16) – Augsburg 13/14

Am vergangenen Wochenende zeigten unsere „ältesten“ ihr Können mal wieder außerhalb der Bezirksliga. Bei den Landesbestenspielen in Augsburg hatten unsere U16-Mannschaften die Chance, sich für die Süddeutschen Meisterschaften in Stuttgart-Stammheim zu qualifizieren. Dafür musste mindestens der dritte Platz erreicht werden.
Den Anfang machte die weibliche Jugend am Samstag. In einer Vierergruppe mit den Teams aus Staffelstein, Unterpfaffenhofen und Veitsbronn musste mindestens der zweite Platz erreicht werden, um das Halbfinale und einen Platz unter den ersten Vier zu erreichen. Schon beim Verfolgen der Partie zwischen Veitsbronn und U’hofen war klar, dass es gegen Veitsbronn schwer…und U’hofen eher machbar sein sollte. Daher lag alles am ersten Spiel gegen Staffelstein. Die Vorrunde wurde auf Zeit gespielt, 2×7,5min, die Endrunde auf zwei Gewinnsätze. Von Beginn an waren die Betreuer Maria und Johannes von der Souveränität der Abwehrarbeit unserer Mädels beeindruckt. Egal ob rund oder von oben geschlagen, in der ersten Halbzeit ließen Viktoria, Marie und Marie den Gegner nur 2!!! Punkte machen. Der Halbzeitstand von 6-2 wurde denn auch sicher ins Ziel gebracht und der erste wichtige Sieg eingefahren.
Die zweite Partie gegen den mit Nationalangreiferin auflaufenden ASV Veitsbronn-Siegelsdorf stand unter keinem guten Stern, da der Gegner schon im ersten Spiel zu beeindrucken wusste. Mit einer weiterhin weitgehend sicheren Verteidigung und druckvollem Angriffsspiel, allerdings auch dankbarer Hilfe des Gegners durch zahlreiche Eigenfehler waren die Thannerinnen noch kurz vor Schluss mit 13-11 in Führung. Zum Leidwesen unseres Teams fand die gegnerische Angreiferin allerdings zurück ins Spiel und sicherte ihrem Team den wichtigen Sieg. Damit hätten wir dem vermeintlich übermächten TV Eibach im Halbfinale entgehen können. Um dieses zu erreichen war noch ein Sieg gegen die U’hofener Damen nötig, der denn auch gefahrlos erreicht werden konnte. Platz 2 in der Gruppe: Halbfinale gegen Eibach. Obwohl die Mittelfranken bis dahin nicht zu überzeugen wussten, fand unser Team zu keinem Moment eine Einstellung zum Spiel. Emotionslos ließ man die 2 Sätze verstreichen, weitestgehend ohne sich zu wehren. Da wäre an diesem Tag ausnahmsweise mehr drin gewesen.
Im kleinen Finale gegen den Ausrichter, den TV Augsburg, konnte aber alles noch mit eigener Kraft erreicht werden. Nach großem Kampf und 15-14 Sieg in Satz 1 nahm die Nervosität leider Überhand. Die anfänglich noch sattelfeste Abwehr kam mit den runden Bällen nicht mehr zurecht, so stand am Ende eine denkbar knappe 3-Satz-Niederlage und der vierte Platz.
Auch wenn die Unzufriedenheit bei den Spielerinnen nach Spielende groß war: ihr habt unseren Verein mal wieder in die Reihen der Großen des Faustballsports gebracht. In einer Reihe mit Eibach, Veitsbronn, Augsburg – das kann sich sehen lassen.
Es spielten die erfolgsverwöhnte Fünf: Marie-Therese Roland (C), Kora Heller, Christine Scheuerer, Marie Stadler und Viktoria Schmidbauer.

Am Sonntag nahm dann die Mannschaft der männlichen Jugend U16 des TV Herrnwahlthann an den Bayer. Faustball-Landesbestenspielen teil.
Gruppengegner waren die Mannschaften aus Augsburg, Unterpfaffenhofen, Eibach und Elsenfeld.
Dank der taktisch richtigen Aufstellung von Irmi und Ramona beim ersten Gruppenspiel, konnten unsere Jungs den klaren Favoriten TV Eibach 03 in der 1. Halbzeit lange ärgern. Es spielten, Simon am Hauptschlag, Siggi am Nebenschlag und Angabe, Vinzenz im Zuspiel, Pius und Xaver in der Abwehr. Jedoch setzte sich dann, wie erwartet, der TV Eibach durch und gewann das Spiel letztendlich klar mit 21:9.
Gegen den TV Elsenfeld gab Dion am Nebenschlag sein Debüt für den TV Herrnwahlthann. Dieses Spiel gewann souverän, mit uns körperlich weit überlegenen Spielern, der TV Elsenfeld mit 29:10.
Nach längerer Pause fanden wir leider nicht wie erhofft in die weiteren Spiele. Unseren Hintermännern gelang es selten, die Bälle weit nach vorne zu spielen, um unserem Mittelmann das Zuspiel leichter zu machen. So war es für unsere Angreifer schwer, die Bälle siegreich zu verwandeln. Auch dieses Spiel ging leider mit 17:12 an unseren Gegner, den TV Augsburg.
Das letzte Gruppenspiel sollte das Spannendste werden. Einen frühen Rückstand konnten wir durch eine Mannschaftsumstellung, sowie einem super Kampfgeist wieder umbiegen. Am Ende gingen wir mit einem Ergebnis von 16:15 gegen den TV Unterpfaffenhofen als Sieger vom Platz.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Leider wurde aus unserem „ Wunder von Augsburg“ nichts und wir belegten den 7. Platz. Wir sind trotzdem stolz auf euch, dass ihr die 7. beste Mannschaft Bayerns seid!


TV Damen weiter an Spitze

Damen_HalleAm zweiten Sonntag des Jahres 2014 ging es für die Damen nach Neustadt an der Waldnaab.

Das erste Spiel gegen den TB Weiden und auch das letzte Spiel gegen TSG Mantel-Weiherhammer verlief ohne größere Probleme. Eine stärkere Herausforderung war der TV Floß, die nur von unten, hohe, lange Bälle ins gegnerische Feld spielten. Knapp, aber leider verloren, mussten wir diese zwei Sätze an den Ausrichter TV Floß abgeben. Den 1.Platz konnten wir aber verteidigen!

Spielerinnen:

Irmi Schmidbauer, Monika Schmidbauer, Maria Lindner, Ramona Lang, Marie-Therese Roland

Ergebnisse:

TB Weiden : TV Herrnwahlthann                              0 : 2 ( 06:11 ; 07:11 )

TV Floß : TV Herrnwahlthann                                    2 : 0 ( 12:10 ; 11:09 )

TSG Mantel-Weiherhammer : TV Herrnwahlthann 0 : 2 ( 05:11 ; 08:11 )

Tabelle

Platz

Mannschaft

Spiele

Sätze

Punkte

Bälle

1. TV Herrnwahlthann

6

10:2

10:2

132:99

2. TB Weiden

5

6:5

6:4

112:107

3. TV Floß

5

5:6

4:6

106:109

4. Walhalla/ Obertraubling

5

4:7

4:6

99:112

5. TSG-M-Weiherhammer

5

3:8

2:8

94:116


Minispieltag in Weiherhammer

 

Am Samstag, dem 11.01.14, wurde in Weiherhammer der zweite Spieltag der Minis U12 ausgetragen.

Die stark verjüngte 1. Mannschaft bot mit spannenden Spielen einen ansehnlichen Faustball.

Das Derby gegen Thann 2 wurde sehr glücklich mit 13:11 und 11:7 gewonnen.

Das andere Derby gegen die Dritte ging souverän an die Erste Mannschaft.

In den zwei Sätzen gegen Amberg war erwartungsgemäß  nichts zu holen.

Gegen Ursensollen  machte man sich das Leben durch viele Leichtsinnsfehler selbst schwer und verlor in zwei Sätzen .

Im letzten Spiel gegen Weiherhammer wurden die Nerven der Betreuer und Zuschauer ganz schön strapaziert. Man brauchte drei Sätze. Der 1. Satz wurde mit 15: 14 gewonnen. Den zweiten verlor man 9:11 und den dritten konnten sie dann doch noch mit 13:11 für sich entscheiden.

Es Spielten: Carina Blaha, Emily Grundler, Gabriel Morgner, Luisa Steinleitner, Katja Kreuzer, Leo Gruber, Johannes Köplinger.  Betreuer:  Walter Schweiger und Lisa Haltmeier

Die zweite Mannschaft überraschte im ersten Spiel den Gegner Weiherhammer mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und gewann nach drei spannenden Sätzen das Match.

Das zweite Spiel verlor man gegen die ebenbürtige Erste sehr unglücklich.

Amberg im dritten Spiel war eine Nummer zu groß.

Im vierten Spiel gegen die kleinen Thannerer ließen diese Ihr Faustballkönnen schon aufblitzen und die zweite ganz schön schwitzen. Doch der Sieg ging an die Zweite.

Gegen Floß im letzten Spiel war man mit der Kraft am Ende und verlor nach zwei Sätzen.

Es Spielten : Lena Blaha, Amelie Zenger, Sophia Köglmeier, Thomas Geilinger, Ramona Geilinger, Simon Haltmeier, Markus Köplinger.  Betreuer : Christian Köplinger

Für die 3. TV Mannschaft war der Tabellenführer nicht der gewünschte Spielpartner, man verlor erwartungsgemäß.

Im Derby gegen die großen Herrnwahlthanner wurden dann schon einige Angabenpunkte gemacht.

Gegen Ursensollen im Dritten Spiel klappten sehr schöne Spielzüge, aber auch hier verlor man.

Das zweite Derby gegen die zweite TV-Mannschaft konnte sehr ausgeglichen gestaltet werden, man lag lange Zeit in Führung, doch am Ende wurden beide Sätze verloren.

Auch gegen Ursensollen 2 verlor man sehr unglücklich mit 9:11 und 7:11.

Die Dritte ist auf dem besten Weg schon bald den ersten Sieg einzufahren.

Es spielten: Laura Grillmeier, Katja Schweiger, Hanna Müller, Magdalena Kriegler, Leonhard Kriegler, Emma Zenger. Betreuerin: Irmi Schmidbauer


Frohe Weihnacht

Die Faustballabteilung des TV Herrnwahlthann wünscht allen aktiven Spielerinnen und Spielern, Eltern, Trainer, Betreuer sowie Fans, Sponsoren und Gönnern ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!


Siegreicher Vorrunden-Spieltag U16

Am 4. Adventsonntag starteten nun auch die zwei U16 Teams in Sulzbach-Rosenberg in ihre Hallensaison 2013/14!

010Die weibliche U16 hatte ein Spiel gehen DJK FV Ursensollen, da krankheitsbedingt TSG Mantel-Weiherhammer nicht antrat. Kurz und schmerzlos putzten unsere jungen Damen die Gegnerinnen aus der Oberpfalz weg und stehen vorerst ganz oben an der Tabelle! Spielerinnen: Marie-Therese Roland, Marie-Theresa Stadler, Kora Heller, Viktoria Schmidbauer, Christine Scheuerer

Ergebnis:    TV Herrnwahlthann : DJK FV Ursensollen    2:0 ( 11:1 ; 11:5 )

019 Die männliche U16 hatte drei Spiele gehen, DJK FV Ursensollen, TB Weiden und TV Floß. Die Jungs hatten es nicht ganz so einfach wie die Mädchen und mussten schon mehr Kampfgeist zeigen. Durch eine konstante Mannschaftsleistung hatten die Buben alle Gegner aus der Oberpfalz im Griff und stehen nun auch an der Spitze der Tabelle!Spieler: Siggi Heller, Simon Schmidbauer,  Dion Lafcharidis, Vinzenz Schmidbauer, Pius Kreuzer

Ergebnisse:  TV Herrnwahlthann : TB Weiden                   2:0 ( 11:6 ; 11:8 )

                         TV Herrnwahlthann : TV Floß                         2:0 ( 11:5 ; 11:8 )

                         TV Herrnwahlthann : DJK FV Ursensollen  2:0 ( 11:8 ; 11:7 ) 

 Super Leistung zum Jahresende Mädels und Jungs!!!


U14 Jungs holen Bronze

Beim Rückrundenspieltag in Weiden gingen für die Herrnwahlthanner U14 der Jungs Xaver, Vinzenz, Gabriel, Pius und Julian an den Start, Michael und Dominik fehlten.

Der erste Satz gegen Weiden verschliefen die Jungs leider – das übliche Thannerer Problem, dass wir auch schon von der Herren kennen (immer diese Vorbilder). Im zweiten Satz endwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, dass dann letztendlich denkbar knapp mit 15:14 an den späteren Oberpfalzmeister den TB Weiden ging.

Im zweiten Spiel gegen Amberg hatten sich die Jungs besser im Griff und waren das ganze Spiel über in Führung. Die Abwehr lief zu Höchstform auf, eine tolle Leistung. Gegen den TV Floss waren die TV Jungs nicht gefordert und gewannen erwartungsgemäß deutlich.

Eine größere  Herausforderung stellten die Ursensollener dar, obwohl nur zu viert, wehrten sie sich heftig. Im zweiten Satz mussten die Herrnwahlthanner sogar zeitweise einem Rückstand hinterher laufen, sie fingen sich jedoch wieder und konnten mit dem Sieg im vierten Spiel den dritten Platz fest machen.

Durch eine überzeugende Mannschaftsleistung und sehr wenige Eigenfehler konnten die TV Jungs das Fehlen zweier Stammkräfte gut kompensieren und so verdient die Bronzemedaille vom ehemaligen Bezirksjugendwart „Mane“ Biller entgegennehmen.

Eine tolle Leistung der neu formierten U14 des TV Herrnwahlthann.


Perfekter Saisonstart

Auch die TV Damen starteten am vergangenen Wochenende in Obertraubling in ihre Hallensaison. Die neu formierte Mannschaft spielte gegen SG Obertraubling/Walhalla, TV Floß und TSG Mantel-Weiherhammer. Die Stimmung im Team war gut und dadurch hielt sich die Eigenfehlerquote in Grenzen. So konnte man alle drei Spiele ohne Satzverlust einfahren, auch wenn’s zum Teil sehr knappe Sätze waren.

Spielerinnen: Irmi Schmidbauer, Maria Lindner, Ramona Lang, Marie-Therese Roland, Marie-Theresa Stadler

Ergebnisse:

SG Obertraubling/Walhalla : TV Herrnwahlthann    0 : 2 ( 04:11 ; 09:11 )

TV Floß : TV Herrnwahlthann                                  0 : 2 ( 12:14 ; 09:11 )

TSG Mantel-Weiherhammer : TV Herrnwahlthann  0 : 2 ( 07:11 ; 09:11 )

Tabelle

Platz

Mannschaft

Spiele

Sätze

Punkte

Bälle

1.

TV Herrnwahlthann

3

6:0

6:0

69:50

2.

TB Weiden

2

2:2

2:2

40:38

3.

TSG-M-Weiherhammer

2

2:2

2:2

38:38

4.

Walhalla/ Obertraubling

3

2:4

2:4

52:62

5.

TV Floß

2

0:4

0:4

36:47


22. Naturfreundeturnier beim ESV 1927 Regensburg

Zwei Mannschaften des TV waren beim 22. Naturfreundeturnier beim ESV 1927 Regensburg zu Gast. Dort waren neben Herrnwahlthann und den Gastgebern NF Nürnberg, NF Gersthofen und Nürnberg-Eibach am Start.
Die Teams des TV erzielten folgende Ergebnisse:
NF Regenburg/ESV 1927 Regensburg – TV I 11:10
NF Regenburg/ESV 1927 Regensburg – TV II 13:10
NF Gersthofen – TV I 13:9
NF Gersthofen – TV II 14:12
NF Nürnberg – TV I 18:14
NF Nürnberg – TV II 9:16
TV I – TV II 14:11
TV I – Nürnberg-Eibach 12:21
TV II – Nürnberg-Eibach 11:18
In der Tabelle reichte das nur zu den beiden letzten Plätzen.
Den Turniersieg holte sich NF Gersthofen ohne Punktverlust.
Fotos: Christian Frimberger

Diese Diashow benötigt JavaScript.


U14w schon wieder Oberpfalzmeister!

Vier Spiele – Vier Siege – Oberpfalzmeister!!!

IMG_5109Für die U14 Jugend weiblich ging es am Sonntag zum Vor- und Rückrundenspieltag nach Sulzbach-Rosenberg. Etwas Unsicherheit war in der Mannschaft zu spüren, da altersbedingt Marie-Theresa Stadler nicht mehr mit am Start war. Mit viel Ehrgeiz ging die neu formierte Mannschaft in ihre vier Spiele. Die drei „Oldies“, die schon viele Erfahrungen in der U16 gesammelt haben, machten es den drei jüngeren Spielerinnen leichter ins Spiel zu finden. Allerdings lief es nicht immer glatt und sie mussten auch jeweils einen Satz an die zwei Gegner abgeben. Ein Problem für alle Spielerinnen des Spieltags war die Hallendecke. Diese hat bei jeder Mannschaft zu einigen Eigenfehlern geführt. Es gab aber natürlich auch sehr schöne Spielzüge und da hat jedes der Mädchen ihren klasse Betrag dazu geleistet. So konnte zum Schluss die Trainerin Maria Lindner den 6 jungen Damen mit neuer Spielführerin Viktoria Schmidbauer zu vier Siegen gratulieren. Die Freude über die Goldmedaille in der Oberpfalz und die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft am 01.02.2014 war riesengroß!

Oberpfalzmeister:
Kora Heller, Viktoria Schmidbauer, Christine Scheuerer,
Sophia Schober, Emily Grundler, Carina Blaha

Ergebnisse:
Vorrunde:
TV Herrnwahlthann – TSG Mantel-Weiherhammer ( 11:9 / 11:8 )
TV Herrnwahlthann – DJK FV Ursensollen ( 11:8 / 9:11 / 11:6 )
Rückrunde:
TV Herrnwahlthann – TSG Mantel-Weiherhammer ( 11:7 / 14:15 / 11:6 )
TV Herrnwahlthann – DJK FV Ursensollen ( 11:8 / 11:4 )