Am 12. November messen sich in Nürnberg die Bayerischen Bezirke im Faustball Bezirksvergleich. Für die Oberpfalz wurden auch fünf Minis vom TV Herrnwahlthann nominiert. Bei den Mädchen Viktoria, Christine und Kora, bei den Jungs Vinzenz und Jonas. Wir wünschen Euch viel Erfolg und es wird sicher eine tolle Erfahrung mit den besten der Oberpfalz aus verschiedenen Vereinen gegen die anderen Bezirksauswahlen anzutreten.
Kaiserwetter zum Feiertag
Gute Tradition ist es in Herrnwahlthann, am Tag der dt. Einheit ein Faustballturnier abzuhalten.
Ebenfalls Tradition hat an diesem 03.Oktober das passende Wetter.
Fast schon zu schön war es zum diesjährigen Kleinfeld-Turnier, das als Nachfolger des legendenhaften Nachturniers einen Start nach Maß feiern durfte.
Vierzehn teilweise hochkarätige Teams wie „Maria, Chrissi und die Upfinger Buam“ oder das Team „Schmidbauer“ lieferten sich mal mehr, mal weniger spannende Duelle. Schon in der Gruppenphase kristallisierten sich die Favoriten heraus und spätestens in der Zwischenrunde trennte sich die Spreu vom Weizen. Der TV war neben dem Team Schmidbauer mit 4 weiteren Teams am Start, eine kleine Reminiszenz an die bislang am 03.10. ausgerichtete Vereinsmeisterschaft. Neben den „altbekannten“ Aktiven gaben sich auch ehemalige Könner und Kenner die Ehre. So schnürten neben Jungprofi Max Heidingsfelder u.a. auch Lothar „Schneu“ Welzel und der (O-Ton Irmgard Schmidbauer) „trainingsfleißigste Thannerer“ Willi Beck wieder einmal die Faustballschuhe. Auch Jugendtrainer Tom Köplinger ließ mit seinem Team an glorreiche Zeiten erinnern. Mit Simon und Marie-Therese durften auch 2 aus der U14 ihr Talent unter Beweis stellen.
Das Flaggschiff des TV war an diesem Tag die erste Mannschaft, bestehend aus Hans Lanzl, Stephan Schober, Maria Lindner sowie „Rückkehrer“ Johannes Zenger. Nach zwei Siegen in der Vorrunde musste man sich lediglich dem späteren Turniersieger aus Upfing knapp geschlagen geben. Als Upfinger Buam getarnt zeigten die Jungs aus Unterpfaffenhofen wohl nie ihr ganzes Können. Dass es dennoch zum 4. Titelgewinn in Folge reichte lag vermutlich am „kräftigen HACKL SCHORSCH„, mit dem sie ihre Gegner lauthals begrüßten.
Während die Sonne mit den Siegern um die Wette strahlte verließ mit zunehmendem Turnierverlauf die Konzentration das Team um Bezirksjugendwart J. Zenger. Ungenauigkeiten vor allem im Zuspiel ließen den Triumphmarsch leider im Halbfinale jäh enden. Das Finale gestaltete das befreundete Team aus Maxhütte-Haidhof überraschend spannend, am Ende behielt jedoch die konstantere Mannschaft die Oberhand. Platz 3 ging an die Männer von Walhalla 2 und Blech blieb für die Lokalpatrioten Thann 1.
Mit einem Dank an Tom, Kopi, Harri, Steff, Hans, die Damen an Grill und Kuchentheke sowie Philipp, den Mann an der Musik für einen gelungenen Abschluss der Feldrunde begrüßen wir nun mit Vorfreude die Hallensaison 2011/2012.
Kleinfeldturnier in Herrnwahlthann am 3. Oktober
Nach dem sich das Spiel auf dem Faustball „Kleinfeld“ in Herrnwahlthann in den letzten Jahren beim Nachtturnier etabliert hat, findet heuer erstmals am „Traditionstermin 3. Oktober“ ein offenes Kleinfeldturnier statt. Es sind neben den eingeladenen Vereinsmannschaften auch Hobby-, Familien- und Firmenmannschaften mit aktiven und ehemaligen Faustballern recht herzlich zur Teilnahme eingeladen. Es haben schon 10 Mannschaften zugesagt, weitere Meldungen sind aber noch willkommen. Auch alle Einzelspieler können und sollen mitmachen, da vom TV noch Mannschaften zusammengestellt werden. Bitte meldet Euch einfach bis spätestens Freitag 30. September beim Abteilungsleiter Stephan Schober, dann seid Ihr mit dabei.
Unser Kleinfeld-Konzept hat sich in den letzten Jahren bestens bewährt, es war für alle, ob jung oder alt, immer super ein Erfolg und wird unseren tollen Sport zum Ausklang der Saison noch einmal mit Leben und Spaß füllen ohne dass der sportliche Ehrgeiz auf der Strecke bleibt. Der 3. Oktober bietet sich hierzu als Feiertag natürlich hervorragend an – ein schönes Feldturnier im „goldenen Oktober“.
Noch ein paar „technische Daten“ – die Spielfeldgröße beträgt 15 x 20 Meter und die Mannschaften können beliebig in einer der folgenden Kombinationen zusammengestellt werden:
5 Frauen / 4 Frauen / 3 Frauen / 3 Frauen + 1 Mann / 2 Frauen+2Männer/ 3 Männer
Das Turnier startet um 10:00 Uhr. Für tolle Preise und das leibliche Wohl ist natürlich wie immer bestens gesorgt … und das Wetter wird auch sonnige und warm. Passt!
Danke Johannes!
Nach dem unser Nachwuchstrainer, Hauptangreifer, Bezirksjugendwart, …. wie die meisten ja inzwischen mitbekommen haben beruflich etwas weiter weg berufen wurde, möchten wir Ihm auch auf diesem Weg erst mal Danke sagen und wünschen Ihm beruflich und privat alles Gute. Wir hoffen natürlich, dass es nur ein temporärer Abschied bleibt, er sich zwischendurch immer mal wieder blicken lässt und es ihn möglichst bald wieder in die Nähe verschlägt.
Was Johannes bisher alles für den Herrnwahlthanner Faustball geleistet hat und wie viel Spaß es immer mit ihm gemacht hat ist schon toll und sucht seinesgleichen.
Für die gesamte Faustballabteilung des TV bedeutet das jetzt Ärmel hoch krempeln und vor allem im Bereich der Nachwuchsarbeit gemeinsam den Weg weiter gehen, der in den letzen Jahren maßgeblich von Johannes getrieben wurde (ohne natürlich Irmi, Maria, Tom, Hans, Christian usw. zu vergessen) :-).
Vereinsausflug zur Faustball-WM
Deutschland ist Faustball-Weltmeister 2011!!!
Was die Fußballer schon lange nicht mehr auf die Reihe bekamen gelang dem jungen deutschen Nationalteam in Österreich mit Bravour. In einem hochklassigen Finale bezwangen die 10 Auswahlspieler um den 20jährigen Zuspieler Fabian Sagstetter (Schweinfurt) den Favoriten und Ausrichter aus Österreich.
Nicht zuletzt dank der lautstarken Unterstützung aus dem Grünen Block, der mit 20 Mann aus seiner niederbayrischen Heimat Niederbayern angereist war anlässlich des Vereinsausflugs 2011, liefen die größtenteils unerfahrenen Spieler von Nationaltrainer Olaf Neuenfeld gerade unter Druck zur Höchstform auf.
Schon das letzte Gruppenspiel, in dem man erstmals im Turnier auf die Österreicher traf, leitete den Aufschung unserer Mannschaft rechtzeitig vor der KO-Runde ein. Dort war es noch Steve Schmutzler, der Hauptangreifer Patrick Thomas ersetzte, der uns mit Chile den vermeintlich leichten Gegner im Viertelfinale bescherte. Im kleinen Linzer Stadion bezwang man, nach nervösem Beginn, die Chilenen auch souverän mit 3-0 Sätzen. Überraschenderweise schied ebenfalls in der Runde der letzten Acht der Vizeweltmeister aus der Schweiz aus, nach einer 2-3 Niederlage gegen das Überraschungsteam aus Argentinien. Martin Vazquez wurde in Österreich zum Spieler der WM, der auch die Herzen der deutschen Fans für sich gewann. Dies hatte zur Folge, dass Österreich, nachdem sich Deutschland im ersten Halbfinale spielerisch mit 4-1 Sätzen gegen Brasilien durchgesetzt hatte, gegen die Argentinier mehr als die Hälfte des Stadions gegen sich hatte, nämlich die deutschen Fans. Nach strittigen Schiedsrichterentscheidungen endete die mitreißendste Partie des Turniers am Ende dennoch verdient mit 4-3 für das Heimteam um Rückkehrer und Vollprofi Martin Weiß.
Selbst das druckvolle Aufschlagspiel des Linksschlägers Weiß jedoch schaffte es nicht, die Abwehr des deutschen Teams um Routinier Sascha „Icke“ Ball in Verlegenheit zu bringen. Immer wieder brachten Schwarz-Rot-Gold die Hände an die Angriffsschläge der Österreicher und lieferte Zuspieler Sagstetter, der zum Spieler des Turniers gewählt wurde, mundgerechte Vorlagen, die Patrick Thomas und auch Linksschläger Lukas Schubert mal um mal zu verwandeln wussten.
Wer Lust auf ein paar Spielszenen hat wirft einen Blick in unsere Galerie https://faustball-herrnwahlthann.com/galerie/erwachsene/faustball-wm-2011/ . Auch die Anfeuerungsrufe der Thanner Faustballer wurden hier für immer verewigt. Wem gefällt was er sieht, der kann mit dem Webmaster in Kontakt treten, um an die Originalbilder zu kommen.
Stockbrot und Spiele
„Spieletag, was soll das sein?“ So oder so ähnlich klangen die meisten der Reaktionen auf die Einladung zum 1. Spieletag des TV Herrnwahlthann. Obwohl die Schule schon zu Ende ist und der Urlaub ruft waren viele Bambinis, Minis, Schüler, Jugendliche und Erwachsene zu diesem neuartigen Event angekündigt. Das Hauptaugenmerk lag (neben Spiel und Spaß) dabei auf der Verknüpfung der vielen jungen Sportler und ihrer Eltern mit dem „alten“ Kern der Abteilung.
Jugendtrainerin Irmi Schmidbauer zählte 93 Namen auf ihrem ganz speziellen Anmeldeformular, das zugleich die jeweilige T-Shirt-Größe der Spieler festhielt. Schön, dass auch Petrus sich mehr als gnädig mit den Faustballern zeigte und der TV fast alle blauen „Geschenke“ zu Beginn des Tages an die Teilnehmer verteilen konnte.
Abteilungsleiter Stephan Schober und Jugendtrainer Johannes Zenger kündigten lustige und spannende Spiele für Groß und Klein an, was bei Altersunterschieden von über 60 Jahren für die Organisatoren doch eine kleine Herausforderung darstellt
e.
Zu Beginn des Spieletags galt es bei „Warm-Up„-Spielen nicht den Körper aufzuheizen (das geschah wetterbedingt von selbst) sondern miteinander „warm zu werden„. Jeder durfte von sich erzählen oder wurde gezielt von
seinen Mitspielern ausgefragt. Nach der Aufwärmrunde wurden von drei Losfeen 6 Teams gezaubert, die jeweils eine Farbe inklusive Namensschild als Erkennungszeichen hatten. Spiel Nummer 1 hieß „der Lächler„, dabei musste jeweils ein Spieler eines Teams möglichst viele gegnerische Spieler zum Lachen bringen. Weiter ging es mit einem Geschicklichkeitsspiel, bei dem es galt drei verschiedene geometrische Formen auf dem Faustballplatz abzubilden, während sich das ganze Team an einem
langen Seil festhalten musste.
Schon bald war der Kampfgeist geweckt, ob Platzwart, Bambini oder Präsident, alle versuchten mit allen Mitteln die Gegner in Schach zu halten. Viel Lärm um viele Begriffe gab es bei Spiel 3, das bei vielen Mitspielern sicher für einen eher ruhigen Abend gesorgt haben dürfte. Bei sommerlicher Musik schwitzten die Thannerer, ausnahmsweise geschlossen in blauen Oberteilen, danach noch beim Bierdeckel-Pyramiden-Bau, beim Wäscheklammern-an-einem-tapferen-Freiwilligen-festmachen und zu guter Letzt beim Papierfliegerweitwurf. Hier zeigten sich wahre Aeronauten, kunstvoll schwebende Flugobjekte die sogar an der 15-Meter-Marke kratzten.
Bronz
e-, Silber- und Goldmedaillen regnete es am Ende des Tages für die Spielfreunde, wobei dank der Aufteilung der 6 Teams in zwei Gruppen niemand leer ausging. Am Lagerfeuer mit sehenswerten Sitzgelegenheiten ließ man den 1. Spieletag bei Stockbrot und Knackern ausklingen.
Die Spielernaturen mit der größten Ausdauer konnten noch bis zum Morgengrauen in ihren Zelten weiterspielen.
Hoffen wir, dass sich dieser tolle Tag 2012 wiederholen lässt.
Schöne Ferien wünscht euch eure Faustball-Abteilung
P.S.: in der Galerie (https://faustball-herrnwahlthann.com/galerie/) findet ihr noch viel mehr Bilder vom Spieletag
[Minis] Titel-Hattrick knapp gescheitert
Ursensollen, 12.00 Uhr, die Frisur sitzt.
Trotz des traditionell typischen schlechten
Wetters zeigten die Jungs und Mädels in der Bezirksliga U12-mixed am gestrigen Abschlussspieltag, dass sie keine Schön-Wetter-Spieler sind. Mit tollen Abwehraktionen, schlammigen Bäuchen und grasverschmierten Beinen ging die wohl niveauvollste Saison bei den „Minis“ zu Ende. Die Leistungsdichte auf den Plätzen 1-6 wird wohl auch in naher Zukunft nicht mehr zu erreichen sein.
Zu Beginn der Saison bereits machte Trainer Johannes Zenger klar, dass es nach zwei Titelgewinnen in Folge erstes Saisonziel sei, das Zusammenspiel der Jungen und Mädchen für die U14 zu stärken. Dafür wurden drei Teams gebildet, eine Mädchen und zwei Jungenmannschaften. Dass man dadurch die Chance auf die Medaillenränge einschränken würde war den Trainern bewusst, lediglich den Kindern musste dies Spieltag für Spieltag wieder erläutert werden. Vor allem die stärksten Mädchen, die noch in den Jahren zuvor zusammen mit den Jungs sich die Goldmedaillen sichern durften, hatten oft wenig Verständnis für diese Vorgehensweise.

Nachdem einige Ausfälle zu beklagen waren konnte der TV nur 14 Kinder für drei Mannschaften aufbieten, was dem Kampfgeist jedoch nicht schadete. Die zweite Mannschaft musste erneut auf ihren Kapitän Leonard Schmid verzichten, dennoch gelang gegen Weiherhammer II der erste Saisonsieg mit 2-0 Sätzen. Leider musste man aber wegen des schlechteren Satzverhältnisses am Ende mit dem 10. Tabellenplatz zufrieden sein. Nach der gestrigen tollen Teamleistung hätten sich Leon, Sophia, Kai, Tobias (der aus der 3. Mannschaft aushalf) und Pius jedoch eine Medaille verdient gehabt.
Herrnwahlthann I, das Mädchen-Team um Hauptangreiferin Kora Heller, hatte es am Samstag ausschließlich mit Gegnern aus der ersten Tabellenhälfte zu tun. Umso erfreulicher, dass am Ende ein toller 6. Tabellenplatz herauskam. Das Fehlen von Abwehrspielerin Viktoria machte sich bei den nassen Bodenverhältnissen besonders bemerkbar, so fehlte Christine Scheurer, die dafür in die Abwehr rückte und eine tolle Leistung zeigte, im Angriffsspiel. Schon im Winter wird das Team anders aussehen, da es gestern der letzte Minispieltag für Marie-Theresa und Pia war, die eine kleine Pause einlegen möchte.
Für die Jungs von Thann III war schon vor dem Spieltag klar, dass ihnen die Silbermedaille kaum mehr zu nehmen sein würde. Mit einem Auge durften Simon, Jan, Dominik und Xaver auch noch auf Platz eins schielen, hierfür war man jedoch auf Schützenhilfe angewiesen, da Ursensollen I zwei Punkte Vorsprung hatte und man nicht mehr aufeinander traf. Obwohl mit Vinzenz und Jonas zwei der Leistungsträger dieser Saison nicht mit an Bord waren holte die Truppe vier souveräne Siege und zeigte teilweise tolle Spielzüge. Vor allem Simon Schmidbauer und Xaver Kreuzer wussten sowohl in Abwehr als auch mit begeisterndem Angriffsspiel zu überzeugen.
Das „ewige Duell“ mit Ursensollen I, die man in den letzten zwei Saisons jeweils auf den zweiten Platz verweisen konnte, ging am Abschlussspieltag verdient an den Ausrichter.
Zwei mussten Josef, Ramona und Co. einige Male in den Entscheidungssatz, dort setzte sich die Klasse jedoch jeweils durch.
Mit Spannung verfolgten die Betreuer den Kampf um den dritten Platz. Vor dem Spieltag hatten noch 6 Mannschaften die Chance, sich die Bronzemedaille zu sichern. Dank des druckvollen Angriffsspiels von Linksschläger Jeremias
gelang es am Ende dem TB Weiden, den dritten Platz am „Stockerl“ einzufahren. Punktgleich und mit nur drei gewonnen Sätzen weniger auf Rang vier landete das Überraschungsteam der Saison, die Jungs vom TV Amberg. Es war erst die zweite Punktspielrunde des Teams von Anton Reindl und Joachim Mulzer, umso bewundernswerter ist dieses Ergebnis und die Art und Weise, mit der die Mannschaft nicht nur den eigenen Anhang zu erstaunen wusste.
[Minis] Heimspieltag
Liebe Faustballfreunde,
ein kurzer Veranstaltungshinweis für euer Sportwochenende: Am kommenden Samstag findet der erste Spieltag der Rückrunde der Bezirksliga U12-mixed auf den heimischen Faustballplätzen statt.
Nach der Hinrunde steht das Team von Herrnwahlthann II leider auf dem letzten Tabellenplatz, dies muss sich baldmöglichst ändern. Damit das gelingt brauchen die Jungs um Julian, Leo und Co. eure lautstarke Unterstützung. 4 Siege auf dem Konto, aber doch „nur“ auf dem Platz stehend, das ist das Mädels-Team Herrnwahlthann I. Mit viel Luft nach unten und den Blick nach vorn gerichtet erhoffen wir uns auch von dieser Truppe einen kleinen Sprung in der Tabelle.
Unser Aushängeschild in dieser Saison ist die Mannschaft der Jungs, heuer Herrnwahlthann III genannt. Mit nur einer äußerst knappen Niederlage liegt das Team aktuell mit 2 Punkte Rückstand auf Tabellenprimus Ursensollen I auf einem hervorragenden zweiten Platz. Gegen Ende des Spieltages kommt es zum Rückspiel, wer hier die Nase vorne hat schnuppert schon an der Goldmedaille.
Der Abschlussspieltag findet in dieser Feldrunde am 30.07. in Ursensollen statt.
Ebenfalls in Ursensollen verabschiedet sich schon am kommenden Sonntag unsere Herrenmannschaft aus der Landesliga.

Ach…übrigens, kennt die Truppe hier noch jemand?
Die rote Laterne…
…tragen seit dem heutigen vorletzten Spieltag die Faustballer des TV.
Aufgrund der Situation in den oberen Ligen war klar, dass man heute mindestens einen Sieg holen musste um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Bei drei sicheren Absteigern war es das Ziel den rettenden fünften Platz am letzten Spieltag kommenden Sonntag noch erreichen zu können.
Vor allem im ersten Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Weiherhammer musste ein Sieg geholt werden, um dem Gegner gleichzeitig Punkte zu nehmen. Nach ansprechendem Auftakt verlor man jedoch den ersten Satz verdient, fehlender Druck im eigenen Angriff machte dem Gegner das Punkten zu leicht. Nach einem Wechsel auf der Position des Angabenschlägers konnte man den zweiten Satz etwas ausgeglichener gestalten, musste auch diesen am Ende aber dem Team um Spielführer Klose überlassen. Mit drei Bällen lag man im dritten Satz bereits in Führung, beim Stand von 9-9 gelang es unserer Mannschaft allerdings nicht zwei „Danke-Bälle“ des Gegners in Punkte zu verwandeln, was in der 9-11 Satzniederlage und dem verdienten 0-3 für die TSG Mantel-Weiherhammer endete. Immerhin sollte das befreundete junge Weiherhammerer Team am letzten Spieltag zuhause so die Klasse halten können.
Große Erwartungen konnte man vor dem Spiel gegen den Ausrichter und ungeschlagenen Tabellenprimus aus Maxhütte-Haidhof nicht haben, mit Spaß wollte man jedoch versuchen die nicht vorhandene Chance zu nutzen. Schon ab der Mitte des ersten Satzes gelang es den Thannerern jedoch nicht mehr, die anfangs wenig druckvollen Bälle des ansonsten starken Angreifers der „White Sharks“ auszunutzen. Ende des zweiten Satzes verließ Hauptangreifer Johannes Zenger mit gesenktem Haupt das Feld, Jugendspieler Manuel Rameder nahm die Position des Angabenschlägers Stephan Schober ein. Nachdem auch der zweite Satz mit 4-11 viel zu schnell an den Gegner ging kam Zenger für den angeschlagenen Abwehrspieler Bernhard Perzl wieder auf das Feld, um die deutliche 2-11 Satzniederlage seines Teams mitzuerleben.
Viele Unzulänglichkeiten über die gesamte Saison verteilt machten es den Herren um Hans Lanzl immer wieder unmöglich die aus den letzten Jahren gewohnt starke Mannschaftsleistung abzurufen. Kleinere und größere „Wehwehchen“ und fehlender Kampfgeist komplettieren die Faktoren, die am Ende den Erhalt dieser ausgeglichenen Liga nicht zuließen. Schon jetzt steht der TV Herrnwahlthann als erster Absteiger fest. Am letzten Spieltag in Ursensollen muss das Ziel sein, sich nach langer erfolgreicher Zeit in der Landesliga möglichst erfolgreich und fair zu verabschieden.
Es spielten: Hans Lanzl, Stephan Schober, Bernhard Perzl, Christian Köplinger, Manuel Rameder, Johannes Zenger
Achtungserfolg bei der „Bayerischen“
Nachdem enttäuschenderweise nur 3 der eigentlich 8 Spieler der männlichen Jugend U14 mit zu dem Höhepunkt, nicht nur der aktuellen Saison sondern eigentlich der gesamten neu aufkeimenden Jugendarbeit in Thann, fahren konnten waren die Trainer froh, überhaupt mit einem kompletten Team an den Start gehen zu können. Dank Viktoria Schmidbauer und Marie-Therese Roland standen am heutigen Samstag im oberfränkischen Thiersheim 5 der trainingsfleißigsten Spielerinnen und Spieler auf dem Platz.
Die Abwesenheit der beiden Angreifer jedoch konnte nicht kompensiert werden.
Ohne jegliche Erwartung aufspielend gelang unserem Mixed-Team jedoch gleich im ersten Spiel gegen den Traditionsclub TV Augsburg ein tolles 1-1 (15-14, 7-11) nach Sätzen.
Die Vorrunde wurde ohne Gewinnsätze gespielt. Auch im Zweiten Gruppenspiel gegen den Südbayerischen Meister TV Neugablonz zeigten Simon, Vinzenz, Xaver mit ihren zwei Damen, dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen sein wird. Nach großem Kampf musste man die Partie zwar mit 0-2 Sätzen verloren geben, der moralische Sieger jedoch war der TV Herrnwahlthann. Schon vor Turnierbeginn war Trainer Johannes Zenger klar, dass im dritten und letzten Spiel der Vorrundengruppe kein Kraut gegen den übermächtigen Gegner aus Eibach gewachsen sein wird. Die mit Weltklasse-Talenten gespickte und mit Uli Schneider von einem Weltmeister trainierte Mannschaft spielt seit 2,3 Jahren Faustball von einem anderen Stern. Mit 1-11 und 3-11 mussten wir dem Gegner die Partie überlassen und konnten nur ehrlich gratulieren.
Nach etlichen Wetterkapriolen in „bayrisch Sibirien“, wie diese Region des Landes nicht umsonst genannt wird, kam es am Nachmittag zum Spiel um Platz 7. Hier trafen die beiden oberpfälzischen Vertreter aufeinander, TV Herrnwahlthann gegen den TB Weiden. Dieses Spiel wollte jeder Spieler unbedingt für sich entscheiden, um von der ersten Bayerischen Meisterschaft nicht als Letzter nach hause fahren zu müssen. Nach einem spannenden Spiel gegen den Wind, den Regen, den sehr tiefen Platz und einen gut aufgelegten Weidener Hauptangreifer hatten am Ende mit 2-1 Sätzen (12-10, 8-11,12-10) die Thanner Kids die Nase ein klein wenig weiter vorne und die Jungs von Rainer Heinold mussten in den saueren Apfel beißen.
Trotz aller Widrigkeiten hat die Mannschaft und das Trainerteam samt Abteilungsleiter ein toll organisiertes Event miterleben dürfen. Besonderes in Erinnerung bleiben wird uns sicherlich der Schirmherr der Veranstaltung, kein geringerer als Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich, der sich beim Gruppenfoto intuitiv zur richtigen Mannschaft stellte, seht selbst!

