Faustballer bereiten sich auf verkürzte Feldsaison vor

Die Faustballer des TV Herrnwahlthann haben sich an die aktuelle Situation angepasst.

Der Trainingsbetrieb wurde nach langer Wartezeit im Juni unter „Corona-Bedingungen“ gestartet.

Nach jetzigem Stand ist in Bayern ab dem 12.09. eine reduzierte Feldsaison in Turnierform geplant, es gibt heuer auch keine Qualifikation zu weiterführenden Meisterschaften, bzw. auch keine Auf- oder Absteiger.

Da außerhalb Bayerns bereits wieder Wettkämpfe stattfinden, finden auch Deutsche Meisterschaften statt (Infos auf der DFBL-Homepage). Bei den Jugendmannschaften findet eine „Light“-Variante statt, qualifiziert sind hierfür diejenigen Teams, die eigentlich bereits in der Hallenrunde ihre DM´s hätten spielen sollen. Das heißt unsere U14 weiblich fährt am 12. und 13.09. zur Deutschen Meisterschaft nach Karlsdorf und misst sich dort mit den 10 besten Mädels-Mannschaften Deutschlands.

Der Spielbetrieb der weiteren elf gemeldeten Mannschaften des TV Herrnwahlthann in den verschiedenen bayerischen Ligen findet dann vom 12.09. bis 11.10. statt.

Spielpläne und Tabellen findet ihr unter www.faustball.de -> Verbände: Bayern.

Die Rahmenbedingungen für die Spieltage sind sehr von der Corona Thematik geprägt.

Für die Ausrichter von Spieltagen gibt es zwei Hygienekonzepte. Beide Hygienekonzepte sind verpflichtend und müssen auf Verlangen bei den örtlichen Behörden vorgelegt werden. Die Maßnahmen sind z.T. schon sehr wesentlich (z.B. sind keine Zuschauer zugelassen, usw.), müssen aber zwingend eingehalten werden, darauf wurde vom Verband ausdrücklich hingewiesen, da es leider in anderen Faustballverbänden schon zu behördlich verordneten Absagen von geplanten Meisterschaften kam. Wenn wir uns konsequent daran halten, werden diese positiven Erfahrungen auch hilfreich für die kommende Hallensaison sein.

Außerhalb des Wettkampfgeschehens wird derzeit unser Faustballfeld 2 etwas „aufgehübscht“, da es in den letzten Jahren vom Rasenbelag her doch immer schlechter geworden ist.

Wir hoffen, dass die Spieltage wie geplant durchgeführt werden können. Bitte bleibt persönlich konsequent bei der Einhaltung der Corona-Regelungen, damit können wir alle unseren Beitrag leisten.

Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft U14 weiblich in Karlsdorf


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: