Silber für unsere U12 Jungs bei der Bayerischen Meisterschaft

Am Sonntag waren dann die Jungs dran. Herrnwahlthann traf in der Vorrunde auf den TuS Frammersbach und den TSV Staffelstein.

Die Herrnwahlthanner Jungs freuten sich riesig auf diese Meisterschaft und in Spiel 1 gegen Frammersbach konnte man dies wirklich auch sehen. Von Beginn an spielten sie sich in einen wahren Rausch und ließen den Gegner nicht den Hauch einer Chance und sie gewannen dieses Spiel klar mit 2:0 Sätzen.

Im Spiel zwei gegen Staffelstein gings genauso weiter, die Jungs genossen es Faustball zu spielen, machten so gut wie keine Fehler und brachten Staffelstein schier zu Verzweiflung. Die Jungs gewannen auch dieses Spiel klar mit 2:0 Sätzen.

Dadurch waren die Jungs direkt fürs Halbfinale qualifiziert.  Der Gegner wurde aus der Qualipartie zwischen TS Thiersheim und dem TSV Staffelstein ermittelt. Es setze sich der TS Thiersheim mit 2:0 durch. Somit stand fest, dass Herrnwahlthann im Halbfinale gegen den TS Thiersheim spielte.

Hier zeigten die Herrnwahlthanner Jungs ihr bestes Spiel des Tages. Durch eine taktische Meisterleistung der Mannschaft, konnte man den Hauptangreifer des Gegners so gut wie aus dem Spiel nehmen. Die Herrnwahlthanner Jungs zelebrierten Faustball und gewannen klar ihr Halbfinalspiel mit 2:0 Sätzen.

Im Finale wartete der Titelverteidiger und Favorit der MTV Rosenheim.

Im ersten Satz konnten die Herrnwahlthanner Jungs nicht ganz an die Leistungen der vorangegangenen Spiele anknüpfen, zwei, drei leichte Fehler zu viel und Rosenheim gewann den ersten Satz. In Satz 2 entwickelte sich ein extrem gutes und ausgeglichenes Spiel, am Ende hieß es 7:7 unentschieden und somit ging der Sieg mit etwas Glück nach Rosenheim.

Die Herrnwahlthanner Jungs freuten sich riesig über Silber und konnten wirklich stolz auf sich sein. Dritter wurde der TuS Frammersbach.

Herrnwahlthann spielte mit David, Elias, Marlon, Jakob und Paul.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: