U16 männlich bei Süddeutscher Meisterschaft vertreten

Letztes Wochenende fanden im Baden-Württembergischen Bad Liebenzell die Süddeutschen Meisterschaften der U16 weiblich und männlich statt. Gastgeber und Ausrichter war wie schon so oft der TV Unterhaugstett. Der TV Herrnwahlthann hatte sich als dritter der Bayerischen Meisterschaft für dieses Event qualifiziert.

Nachdem die Mädels am Samstagvormittag starteten, durften dann am Nachmittag auch die Jungs aus Herrnwahlthann ins Geschehen eingreifen.

In der ersten Begegnung  kam es gleich zum Duell mit dem Bayerischen Meister SV Amendingen. Die Amendinger konnten zu jedem Satzbeginn zwar in Führung gehen, sich aber nicht entscheidend absetzen. Ein spannendes Spiel entwickelte sich, das der SVA zum Ende hin beide Male knapp mit 11:8 und 11:8 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Match liess der NLV Stuttgart Vaihingen den Thannerer Jungs keine Chance. Dieses Spiel wurde klar in zwei Sätzen mit 3:11 und 8:11 verloren. Die letzte Begegnung des Abends war für die Herrnwahlthanner an Dramatik nicht zu überbieten. Gegner war kein geringerer als der TV Vaihingen/Enz. Es entwickelte sich im Laufe des Spiels ein Duell auf Augenhöhe. Den ersten Satz konnte die Thannerer mit 11:7 für sich entscheiden. Im zweiten Satz wollte keiner der beiden Mannschaften ein zu großes Risiko eingehen und einen Fehler machen, denn wer diesen Satz gewinnt durfte am Sonntag nochmal spielen, wer diesen verliert, für den war die Meisterschaft zu Ende. Der Ball wurde sehr oft hin und her gespielt bis letztendlich ein Fehler gemacht wurde. Die Jungs aus Thann kämpften und holten nochmal alles aus sich heraus. Trotzdem konnte der TV Vaihingen/Enz am Ende in der Verlängerung das Spiel sehr glücklich mit 10:12 für sich entscheiden. Schade dass die Jungs aus Herrnwahlthann das Ziel, am Sonntag nochmals spielen zu dürfen verpasst haben. Dennoch konnte man Erfahrungen sammeln und sich erhobenen Hauptes vom Turnier verabschieden. Das noch junge Thannerer Team kann ja im nächsten Jahr nochmals mit der gleichen Aufstellung bei der U16 antreten.

Für den TV Herrnwahlthann männlich spielten:

Thomas Gaillinger, Florian Schweiger, Felix Birkmeier, Johannes Köplinger, Leo Gruber, Markus Köplinger. Als Trainer war Christian Köplinger dabei.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: