Bronze für U16 männlich

Am Sonntag den 14.Juli 2019 fanden die Bayerischen Meisterschaften der U16 m in Eibach bei Nürnberg statt.

Die junge Thannerer Mannschaft mit U14 Spielern in ihren Reihen trat auch noch verletzungsbedingt durch Th. Gaillinger ersatzgeschwächt an.

Mit der Gruppeneinteilung hatte man Glück, wir waren nur zu dritt mit Erolzheim und Frammersbach. In der A Gruppe waren 4 Mannschaften mit Burghausen, Neugablonz, Allersberg und Thiersheim/TV Längenau. Die vermeintlich stärkere Gruppe mit einem Spiel mehr für jeden Mannschaft.

Das 1. Vorrundenspiel bestritt man gegen SV Erolzheim. Der 1. Satz war von vielen Eigenfehlern und Anfangsnervosität geprägt. Nach nur kurzer Zeit stand es schon 5:11. Im 2. Satz kommen die Jungs immer besser ins Spiel. Die Positionen wurden getauscht, es war mehr Ballsicherheit da. Nach großen Kampf wurde Erolzheim mit 12:10 niedergerungen.

Im zweiten Spiel der Vorrunde gegen den Angstgegner TuS Frammersbach schlugen sich die Thannerer achtbar. Mit einem Unentschieden 1:1 wurde man Gruppenzweiter und zog mit 2:2 Punkten ins Halbfinale ein.

Gegen den ersten der Gruppe A. SVW Burghausen die auch später Bayerischer Meister wurden war man chancenlos. Mit 11:6 und 11:8 wurden die Akteure ins Spiel um Platz 3 geschickt. Der Gegner heiß wieder Erolzheim, die das zweite Halbfinale gegen Neugablonz unmittelbar vorher nach großem Kampf und sehr kräfteraubend verloren. Jetzt hatte die U16 aus Thann ein leichtes Spiel um Platz 3.

Mit jedem Satz wurden die Jungs sicherer und besser, sie spielten als Einheit, peitschten sich selber nach vorne, die Trainer und Fans feuerten an.

Sehr suverän gewann man mit 11:5 11:6.

Alles im allen wurde mit zwei unentschieden und nur einem Sieg das Maximale herausgeholt.

Mit dem 3. Platz ist man Nachrücker zur Deutschen Meisterschaft die heuer in Berlin stattfindet.

Es spielten: Mark Schliebitz, Thomas Gaillinger (verletzt), Florian Schweiger, Felix Birkmeier, Johannes Köplinger, Leo Gruber, Markus Köplinger


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: