Bronze für U12 Mädels bei Bayerischer Meisterschaft

Bayerische Meisterschaft Jugend U12 weiblich – Feld 2019 am 13. Juli in Eibach!

Letztes Wochenende waren unsere „Kleinsten“ unterwegs, um bei der Bayerischen Meisterschaft in Eibach bei Nürnberg gegen den TV Segnitz, den TV Schwabach, den TS Thiersheim und den TV Hallerstein ihr Können unter Beweis zu stellen.

Unsere Mädels gingen altersbedingt völlig neu formatiert an den Start und reisten zu fünft, nämlich mit Regina Meyer, Luzie Weingärtner, Sandra Hartmann, Elena Roithmeier und Eva Dantscher samt Betreuer Hans Lanzl und Co Trainerin Theresa Lanzl nach Eibach.

Im ersten Spiel der Meisterschaft gelang unseren jungen Damen ein prima Auftakt. Sie gewannen gegen den TV Schwabach mit 11:4 und 11:7.

Im zweiten Spiel war der TV Hallerstein unser Gegner. Während der erste Satz mit 8:11 relativ knapp von Hallerstein entschieden wurde, zeigten sich unsere Girls im zweiten Satz deutlich nervöser. Was zur Folge hatte, dass Satz 2 mit 2:11 klar an unsere Gegner ging.

In der dritten Partie gegen den TV Segnitz konnten die Mädels ihre Leistung wieder gut abrufen, blieben konzentriert und gewannen dann auch verdient mit 11:5 und 11:6.

Leider dauerte der Erfolg nicht bis zum Schluss der Meisterschaft an. Im letzten Spiel gegen den TS Thiersheim waren unsere Kleinen Damen entweder zu ungeduldig und übermotiviert, wahrscheinlich aber auch fertig nach einer anstrengenden Meisterschaft. In jedem Fall übernahm Thiersheim das Ruder und besiegte die Mädels mit 2:11 und 3:11.

Letztendlich konnten unsere Kleinen mit der Bronzemedaille, nach TS Thiersheim und TV Hallerstein auf das Treppchen steigen. Herzlichen Glückwunsch von uns allen.

Mit dem dritten Platz haben sie evtl. als Nachrücker sogar die Möglichkeit zur Deutschen Meisterschaft nach Kellinghusen (ganz weit im Norden) zu fahren, wir lassen uns überraschen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: