Bronze für U14 weiblich

Am vergangenen Wochenende 6./7.7.19 fanden im württembergischen Vaihingen/Enz die Süddeutschen Meisterschaften im Feld der Jugend U14 und U18 statt.

Aus Herrnwahlthann haben sich drei Mannschaften für die Süddeutsche qualifiziert. Die U14 Mädels und die U14 Jungs. Außerdem konnte die weibliche U18 nach Vaihingen/Enz fahren.

Die Spiele am Samstag haben bereits um 9:00 Uhr begonnen, deshalb machten wir uns schon um dreiviertelfünf, noch etwas verschlafen, auf den Weg.

Unsere U14 Mädels spielten zusammen mit dem TV Heuchlingen und dem TSV Calw in der Gruppe B und hatten folglich nur zwei Spiele in der Vorrunde am Samstag.

Beide Spiele liefen sehr gut für unsere Girls und konnten klar gewonnen werden. Gegen den TV Heuchlingen siegte man mit 6:11 und 4:11, beim TSV Calw lautet das Ergebnis 5:11 und 5:11 zu Gunsten unserer kleinen Damen.

Somit war bis zur offiziellen Eröffnung um 13:30 Uhr klar, dass die Mädels, als Gruppen Erster, am Sonntag ins Halbfinalspiel einziehen konnten.

Den Abend verbrachten alle drei Mannschaften samt Trainer und mitgereisten Fans im Biergarten bei Wurstsalat, Pizza und Eis. Ein schöner Abschluss für einen schönen Tag.

Der TV Stammbach konnte sein Qualifikationsspiel am Sonntag früh gegen den TSV Calw für sich entscheiden. Somit war unser Halbfinalgegner ermittelt. DER TV STAMMBACH!

Da Stammbach ein uns wohl bekannter und auch ein bisschen Angstgegner ist, ging der Halbfinalsieg an unser Gegenüber.

Beim Spiel um Platz 3 gegen den SV Kubschütz zeigten unsere Mädels vollen Einsatz und gewannen die Partie verdient mit 6:11 und 7:11.

Am Ende der Süddeutschen Meisterschaft hatten sich Emma Zenger, Katja Kreuzer, Lena Blaha, Theresa Lanzl, Sophia Köglmeier und Eva Schweiger die Bronzemedaille verdient. Herzlichen Glückwunsch dafür!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: