U16 männlich kämpft auf Bayerischer Meisterschaft

Am Wochenende fand in Hallerstein die bayerische Meisterschaft der U16 männlich statt.Das Tunier wurde mit zwei Fünfer Gruppen aufgeteilt. Die Thannerer Jungs erwischten  die schwerere Gruppe. Im ersten Spiel mussten sie gleich gegen den späteren Finalteilnehmer TV Segnitz antreten. Der Zeitplan an diesem Tag war sehr straff.  Da sie das erste Spiel als Schiedsrichter tätig waren, konnten sie sich nur knapp aufwärmen und gingen 2:5 in Rückstand. Das Spiel endete mit 12:22 Punkten für Segnitz.

Auch Amendingen war kein leichter Gegner, durch den Ausfall von Jonas Rameder war die Mannschaft sehr geschwächt und hatte wenig Chancen. Trotz einer sehr starken Gegenwehr von Pius Kreuzer und Vinzenz  Schmidbauer  mussten sie sich wieder geschlagen geben. Sie verloren mit 22:9 Punkten.

Das dritte Spiel in Folge wurde wieder in Bestbesetzung gespielt. Jonas Rameder ging es wieder besser. Dieses Spiel war sehr spannend und es wurde leidenschaftlich gekämpft. Man brachte den großen TV Eibach ins wanken. Unsere Mannschaft zwang, durch eine wiederholt sehr gute Abwehrleistung den gegnerischen Angriff zu vielen Eigenfehlern. Am Ende musste man sich trotzdem 2:0 geschlagen geben.

Im letzten Vorrunden Spiel gegen den TS Thiersheim wurde der erste Satz verschlafen, aber im zweiten Satz erwachten die Jungs und gewannen verdient mit 11:9 Punkten.

Leider reichte der eine gewonnene Satz nicht für die Zwischenrunde. Es wurden nur die ersten vier Plätze ausgespielt.

Die neu zusammengestellte Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 13,7 Jahren hat mit viel Teamgeist, Engagement und Spielfreude überzeugt.

Für den TV Herrnwahlthann sind Vinzenz Schmidbauer, Pius Kreuzer, Jonas Rameder, Florian Schweiger, Thomas Gaillinger, Maximilian Donauer und Mark Schliebitz angetreten. Betreuer: Schweiger Walter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: