U14 Jungs bei Bayerischer Meisterschaft

Sehr junges Team holt den 6. Platz

Am Wochennde fanden im Schwäbischen Tannheim die Bayerischen Meisterschaften der U 14 statt. Als zweit platzierte der Nordost Gruppe qualifizierte sich der TV Herrnwahlthann für dieses Event. Der TV trat mit einer sehr jungen Mannschaft an(Durchschnittsalter 11 Jahre). Im ersten Vorrundenspiel gegen den TV Neugablonz gewann der TV beide Sätze mit 12:10 und 11:9 und somit das Spiel mit 2:0 Sätzen. Die Freude war groß in der jungen Mannschaft.

Als zweite Mannschaft in der Vorrunde war der TV Augsburg unser Gegner. Das Spiel war ausgeglichen und auf dem nassen Spielfeld gab es sehenswerte Spielzüge beider Mannschaften. Das Spiel wurde knapp mit 11:9 und 11:8 verloren.Im dritten Spiel der Vorrunde war der Favorit auf den Meistertitel der TV Segnitz unser Gegner. Hier hieß es einfach zu lernen und Spass zu haben. Es gelangen auch immer wieder sehr gute Spielzüge. Am Ende siegte der spätere Bay Meister mit 11:5 und 11:5.

Somit war das Spiel um Platz fünf erreicht. In diesem Spiel war Wacker Burghausen unser Gegner. Die körperlich deutlich kräftiger Mannschaftsiegte mit 11:5 und 11:6. Trotzdem verliesen unsere Jungs die Bayerische Meisterschaft  mit einem Lächeln im Gesicht. Sie waren mit Abstand die jüngste Mannschaft und sie haben noch einige Jahre in dieser Altersklasse zu spielen. Gegenüber dem Vorjahr verbesserten Sie sich von Platz 7 auf Platz 6.

Tabelle:

  1. TV Segnitz
  2. TV Hallerstein
  3. SV Amendingen
  4. TV Augsburg
  5. SV Wacker Burghausen
  6. TV Herrnwahlthann
  7. DJK FV Ursensollen
  8. TV Neugablonz

 

Für den TV spielten:

Pius Kreuzer, Thomas Gailinger, Florian Schweiger, Johannes Köplinger, Leo Gruber, Simon Haltmaier und Markus Köplinger.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: