Auf geht´s – Start in die Faustball Hallensaison 2015/2016

Für insgesamt 6 Mannschaften des TV begann am Wochenende die Hallensaison 2015/2016. Die U12 und die U16 starteten mit einem Heimspieltag in Schierling in die Bezirksmeisterschaften, die Damen hatten nach ihrem Aufstieg in der letzten Saison den ersten Spieltag in der Landesliga Nord.

IMG_0196Erneut vier Mannschaften schickt der TV in dieser Saison bei den Kleinsten, den U12 ins Rennen. Obwohl in dieser Altersklasse noch Mixed gespielt wird – also Jungs und Mädels gemeinsam in einer Mannschaft – haben sich die TV Verantwortlichen heuer dazu entschlossen die ersten beiden Mannschaften als jeweils eine Jungen und eine Mädchenmannschaft an den Start zu schicken. Damit soll zum einen die Liga etwas spannender gemacht werden, zum anderen wird ab der U14 sowieso getrennt gespielt.

Wie bereits im Vorfeld zu erwartet wurde, dürfte der Sieg in dieser Liga auch heuer wieder nur über den TV führen – aber es bleibt spannend welche UnbenanntMannschaft sich zum Schluss durchsetzt – die Mädchen oder die Jungs. Nach dem ersten Spieltag liegen die Mädchen (TV Herrnwahlthann II) nach einem Sieg über die Jungs (TV Herrnwahlthann I) knapp vorne, Dritter ist das Team DJK FV Ursensollen II. Insgesamt waren an diesem Spieltag sehr viele spannende und ausgeglichene Spiele zu sehen. Wie ausgeglichen die Liga ist zeigt die Vielzahl von Spielen die erst in einem dritten Satz entschieden wurden. Mal sehen wer zum Schluss die Nase vorne hat, wir hoffen natürlich „Grün“. Erwähnenswert ist auch die Leistung der dritten und vierten TV Mannschaft, auch wenn sich dies nicht direkt in Siegen widerspiegelt, haben die beiden Teams auch einen großen Sprung nach vorne gemacht und werden in dieser Saison sicherlich auch noch ihre Erfolge feiern. Hier die Tabelle nach dem ersten von drei Spieltagen:

IMG_0199Obwohl bei den U12 einige der letzten Spiele auf einen zusätzlichen Spieltag verschoben wurden, mussten die U16 im Anschluss etwas auf ihre Einsätze warten. Hier tritt für den TV in der Liga eine gemischte Mannschaft an, d.h. es spielen auch Mädchen in der Jungenmannschaft des TV mit. Leider trat die Spielgemeinschaft TV Floß/Weiherhammer völlig überraschend nicht an, so dass für den TV Herrnwahlthann an diesem Tag nur zwei Spiele übrig blieben. Gegen den TV Amberg mussten sie eine 2:0 Niederlage einstecken, gegen den TB Weiden lief es wesentlich besser, hier wurde klar mit 2:0 gewonnen.

U16

Die Damenmannschaft gab am Sonntag ihre Premiere in der Landesliga Nord (Hallensaison). Es ging nach Neustadt a. d. Waldnaab wo die TSG Mantel-Weiherhammer den Auftaktspieltag austrug. IMG-20151108-WA0000Für die junge TV Damentruppe ging es gegen die erste und zweite Mannschaft des ASV Veitsbronn. Nach dem man bereits in der Feldsaison einmal gegen den ASV Veitsbronn II verloren hatten, waren die Erwartungen von Beginn an nicht zu hoch, die TV Damen gingen den Spieltag locker an. Letztendlich waren dann beide Spiele durchwegs von sehr langen Spielwechseln geprägt, jeweils hart umkämpft und … sehr erfolgreich. Zwar mussten die TV´lerinnen in beiden Spielen einen Satz abgeben, aber das reichte jeweils zu einem klaren 3:1 Sieg. Ein toller Start in die Landesliga, der noch viele spannende und erfolgreiche Begegnungen hoffen lässt.

Die Spielerinnen umschrieben den Spieltag so – “ es war lang, knapp, hart, vom guten Teamgeist geprägt  und schön“ – weiter so. Der nächste Spieltag findet schon am 15. November in Kulmbach statt.

 

|hardcopy|2015/11/13 09:51:34 k0013024 NTR-D-104913

|hardcopy|2015/11/13 09:52:28 k0013024 NTR-D-104913

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: