U16 bei Deutscher Meisterschaft

TV Mädchen holen Platz 11 im Schleswig-Holsteinischen Großenaspe

IMG_1974_1

Die  48 besten Mannschaften Deutschlands bei der Begrüßung (24 x Mädels, 24 x Jungs)

 Durch den ersten Platz bei den Bayerischen Meisterschaften hatten sich die U16 Mädchen des TV Herrnwahlthann als einer von drei bayerischen Vertretern für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Nach dem die U12 DM erst vor wenigen Wochen in Delmenhorst bei Bremen stattfand, machte sich der TV Tross für die U16 DM wieder auf in den hohen Norden nach Großenaspe (nördlich von Hamburg). Doch die fast 800 km waren erneut gut angelegt, kamen die Herrnwahlthannerinnen doch mit einem 11. Platz nach Hause. Im starken Feld von 24 Mannschaften ein großartiger Erfolg für den TV.

v.l.: Kora Heller, Viktoria Schmidbauer, Christine Scheuerer, Stephan Schober, Maria Lindner, Marie-Theresa Stadler, Sophia Schober und Alicia Steinleitner

v.l.: Kora Heller, Viktoria Schmidbauer, Christine Scheuerer, Stephan Schober, Maria Lindner, Marie-Theresa Stadler, Sophia Schober und Alicia Steinleitner

IMG_1999_1

… Mannschaftsgruß nach erfolgreichem Spiel!

Am Samstag belegten die TV Mädels in der Vorrunde den dritten Gruppenplatz. Dabei gab es gegen die Gastgeberinnen vom Großenasper SV im ersten Spiel ein 1:1 Unentschieden. Gegen den Drittplatzierten der sächsischen Landesmeisterschaften, Energie Görlitz kamen die Herrnwahlthannerinnen dann zu einem klaren 2:0 Sieg (11:7, 11:7). Weiter ging es gegen den letztjährigen Deutschen Meister, TSV Bayer Leverkusen. Erwartungsgemäß gab es zwar eine 2:0 Niederlage, jedoch verkauften sich der TV Nachwuchs mit 9:11 und 7:11 sehr gut. Erneut spannend wurde es gegen den TV Dörnberg, dem Erstplatzierten aus dem Bereich Mittelrhein. Der erste Satz lief gut und ging mit 11:7 an den TV. Im zweiten Satz lagen unsere Spielerinnen mit 10:5 zurück. Mit dem Rücken zur Wand mobilisierten sie jedoch nochmals alle Kräfte und bogen den Satz noch zu einem sensationellen 12:10 um. Damit war die Teilnahme an der Finalrunde am Sonntag schon gesichert und man hatte schon die Hälfte aller qualifizierten Mannschaften hinter sich gelassen. Im abschließenden Spiel gegen den TSV Gärtringen gab es noch die Chance sich auf den zweiten Gruppenplatz zu schieben und damit für den Sonntag einen vermeintlich etwas leichteren Gegner zu bekommen. Es reichte aber leider nur zu einem 9:11 und 11:6 Unentschieden. Somit stand als Gegner für das Qualifikationsspiel zum Viertelfinale als Gegner der TV Brettorf aus Niedersachsen fest.

IMG_1983_1

… Anfeuerung vor dem Spiel!

Bei erneut bestem Faustballwetter gelang den TV Mädchen am Sonntag im Spiel gegen TV Brettoff leider nach einer 0:2 Niderlage nicht der Sprung ins Viertelfinale. Auch im zweiten Match gegen die alten Bekannten vom TSV Calw kamen die Herrnwahlthannerinnen nicht über ein 9:11 und 8:11 hinaus. Das bedeutete, dass es im letzten Spiel der Meisterschaft gegen den SG Bademeusel um den 11. Rang ging. Das die jungen TV Damen Spiele umbiegen können hatten sie ja bereits am ersten Tag gegen den TV Dörnberg gezeigt und es gelang ihnen erneut trotz Satzrückstand das Spiel gegen Bademeusel noch mit 2:1 zu gewinnen.

IMG_2041_1Somit war zum Schluss ein guter 11. Platz erreicht. Man hatte sich in der vorderen Hälfte platziert, was auch das  ausgegebene Ziel von Trainerin Maria Lindner war. Deutscher Meister wurde der TV Eibach vor dem TSV Bayer 04 Leverkusen und dem TV Jahn Schnerverdingen. Für den TV hat sich die dreitägige Reise in den hohen Norden  auf jeden Fall sowohl für die Spielerinnen, als auch für die mitgereisten Trainer und Fans gelohnt – eine schöne Meisterschaft, bei tollem Wetter und gewohnt guter Organisation des Großenasper SVs.

Betreut von der Trainerin Maria Lindner waren für den TV Herrnwahlthann  Marie-Theresa Stadler, Kora Heller, Viktoria Schmidbauer, Christine Scheuerer, Alicia Steinleitner und Sophia Schober aktiv.

v.l.: Kora Heller, Viktoria Schmidbauer, Christine Scheuerer, Stephan Schober, Maria Lindner, Marie-Theresa Stadler, Sophia Schober und Alicia Steinleitner

... der Fanblock des TV Herrnwahlthann!

… der Fanblock des TV Herrnwahlthann!

IMG_1973_1Tabelle

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: