Damen und Herren starten in die Bezirksliga

Am  Sonntag, den 18. Mai 2014, hat nun auch die Feldsaison für die Damen und Mannschaft  begonnen.

Die Damen-Mannschaft machte sich bei regnerischem Wetter auf nach Weiherhammer. Im ersten Spiel ging es gleich gegen die Mannschaft aus Obertraubling. Da die Obertraublingerinnen schon im 1. Durchgang gespielt hatten, waren sie sofort besser im Spiel. Da beide Mannschaften mit den äußeren Bedingungen und dem nassen Rasen so ihre Probleme hatten, kam es zu vielen Eigenfehlern auf beiden Seiten. Mit großem Kampfgeist und Zusammenhalt in der Mannschaft konnte das Spiel knapp mit 11:9 und 11:9 von den Herrnwahlthanner Damen gewonnen werden.IMG_5577

Im 2. Spiel gegen Floß begann es noch stärker zu regnen und so wurde es zu einem Spiel der beiden Angabespielerinnen Katja aus Floß und unserer Mannschaftsführerin Maria .Das bessere Ende hatte dank unserer nervenstarken Spielführerin, die bei den Angaben viel riskierte, der TV Herrnwahlthann. Die beiden Sätze konnten mit 15:13 und 11:7 gewonnen werden.

Gegen die Freunde aus Weiherhammer ging es im letzten Spiel schneller. Durch wenig Eigenfehler und sicheres Zuspiel, da man sich an den Regen gewohnt hatte und die Weiherhammerinnen keine Kraft mehr hatten dagegen zu halten, gewannen die TV Damen mit 11:6 und 11:3.

Am Ende waren sich alle einig, dass es trotz des Regens ein schöner Spieltag war und die Mannschaft sehr konzentriert und gut zusammen gespielt hat. Für den TV waren am Start: Maria Lindner, Irmi Schmidbauer, Marie-Therese Roland, Marie-Theresa Stadler und Ramona Lang.

Die Herren hatten beim Saisonauftakt in Herrnwahlthann das besserer Wetter erwischt, es war durchgehend trocken. Da der TV seit  dem Abstieg aus der Landesliga in der Feldsaison 2011  keine Herrnmannschaft mehr gemeldet hatte, war vor dem Spieltag völlig unklar, wie es für die neu formierte Mannschaft laufen würde. Die Mannschaft um Spielführer Hans Lanzl trat am Sonntag mit Christian Köplinger, Willi Geiger und den beiden Neuzugängen aus der U16 Simon Schmidbauer und Sigi Heller an.

… und es ging sehr gut los. Die erste Begegnung gegen Maxhütte-Haidhof II ging gleich in zwei Sätzen mit 11:5 und 12:10 an den TV, der aus einer stabilen Abwehr und mit einem sicheren und druckvollen Angriff agierte. In der zweiten Begegnung war Obertraubling I, dann aber erwartungsgemäß mit 6:11 und 4:11 noch eine Nummer zu groß für die Herrnwahlthanner Herren. Im dritten Spiel gegen die DJK FV Ursensollen II konnten die TV´ler wieder sehr gut mithalten, mussten sich aber dann dennoch knapp mit 8:11 und 9:11 geschlagen geben. Zum Abschluss war es dann gegen Obertraubling zwei noch knapper, mit 9:11 und 10:12 reichte es aber auch nicht ganz zu einem zweiten Sieg.

Die Herrenmannschaft erntete aber einstimmig viel Lob von allen Seiten. Die beiden Nachwuchsspieler Sigi und Simon haben sich hervorragend geschlagen und erstmals ihr Können in einer Ligamannschaft im Herrenbereich unter Beweis gestellt – … und die „alten Hasen“ haben der Mannschaft durch ihre Erfahrung und Routine die nötige Ausgeglichenheit verschafft. Man darf gespannt sein, was die Saison noch so bringt und wir freuen uns schon darauf, wenn die nächsten Nachwuchsspieler in die Herrenmannschaft drängen.

Hier noch die Tabellenstände nach dem ersten Spieltag. Die Tabellenplätze beider Mannschaften sind zwar recht verschieden, die Erwartungen jedoch auch, so dass es für beide Teams ein sehr erfolgreicher Saisonstart war.

Damen

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
 1. TV Herrnwahlthann 3 6:0 6:0
 2. SV Obertraubling 3 4:2 4:2
 3. TV Floß 2 2:3 2:2
 4. TSG Mantel-Weiherhammer 3 2:5 2:4
 5. TB Weiden 3 2:6 0:6

Herren:

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. SV Obertraubling II 4 8:1 8:0
2. TSG Mantel-Weiherhammer II 4 7:2 6:2
3. TB Weiden 4 6:2 6:2
4. SV Obertraubling I 4 6:2 6:2
5. DJK FV Ursensollen II 7 6:9 6:8
6. FC Maxhütte-Haidhof II 7 6:11 4:10
7. TV Herrnwahlthann 4 2:6 2:6
8. TV Floß 4 0:8 0:8

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: