Auftakt bei den “Minis”

 UnbenanntAm heutigen kalten Samstag begann für die jüngste Spielklasse der Oberpfalz die aktuelle Feldrunde.

Die Sportfreunde in Weiherhammer richteten den ersten Spieltag der Bezirksliga U12mixed aus. Neben den zahlreich vorhandenen Spielern aus Ursensollen und Herrnwahlthann trafen auch noch die Teams aus Amberg, Floß und natürlich des Ausrichters Weiherhammer aufeinander.
Trotz der niedrigen Temperaturen zeigten die Kinder großen Einsatz, vor allem der amtierende Bezirksmeister aus Amberg ließ, obwohl krankheitsgeschwächt, keinen Zweifel daran, wer am Ende um die Medaillen kämpft. Mit fünf Siegen ohne Satzverlust stehen die Spieler von Toni Reindl und Joachim Mulzer erneut an der Spitze. Knapp dahinter, ebenfalls ungeschlagen, folgt das Team Ursensollen I.
Unbenannt_1Es war wieder einmal toll zu sehen, dass auch Niederlagen tapfer hingenommen werden. Der teilweise große Altersunterschied spielt oft die entscheidende Rolle. Immer wieder spannend war jedoch, wenn selbst die “Kleineren” die etwas älteren Teams doch mit ihrem Spiel ins Schwitzen bringen konnten.
Ebenfalls noch gut im Rennen um die Medaillenplätze liegen Ursensollen II, der TV Floß und die Teams Herrnwahlthann I und II. Auch am Tabellenende ist Spannung geboten. Zur Zeit hat das erstmals aufgebotene vierte Team aus Herrnwahlthann die rote Laterne inne, schon am zweiten Spieltag kann sich hier jedoch wieder alles ändern.Unbenannt_2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: