Start in die Hallensaison 21/22

Nachdem die Hallensaison 2020/21 leider auf Grund der Corona Situation komplett ausgefallen war, starteten die Faustballer des TV Herrnwahlthann zuversichtlich in die Hallensaison 2021/22.

Insgesamt zeichnete sich aber schon ab, dass es eine „holprige“ Hallensaison werden wird, bei der kurzfristige Änderungen oder Absagen nicht ausgeschlossen sind. Immer wieder wurden die Trainings- und Wettkampfregelungen von Seiten der Bayerischen Staatsregierung und des BTSV Gremiums kurzfristig abgeändert. Letzten Freitag wurde nun der Faustball Spielbetrieb vom BTSV bis nach den Weihnachtferien ausgesetzt, d.h. alle bis dahin angesetzten Spieltage finden erst mal nicht statt.

Einige TV Mannschaften durfen jedoch in die Hallensaison starten, leider mussten wir bereits die Teilnahme am ersten U14w Spieltag absagen, weil wir nicht genügend Spielerinnen hatten (Krankheit, Quarantäne), auch wir sind nicht davon gefeit.

So durfte die Herrenmannschaft zu Beginn in Maxhütte-Haidhof ran und startete mit 3 Siegen in der Bezirksliga Oberpfalz.

Die drei U10 Mannschaften starteten mit viel Spaß und Spielfreude beim TV Hallerstein und belegen zum heutigen Tag die Tabellenplätze 5-7, es stehen noch 2 Spieltage aus.

In der Schierlinger Mehrzweckhalle fand der erste Heimspieltag des TV Herrnwahlthann statt. Dort gewann die männliche U18 ihre beiden Spiele, die männliche U16 lieferte sich spannende Spiele mit dem TV Hallerstein und wurde Meister der Bezirksliga U16 Oberfranken/Oberpfalz. Die U14 weiblich wurde dritter in der Bezirksliga Oberfranken/Oberpfalz.

Die erste Damenmannschaft konnte ihre Auftaktspiele beim MTV Rosenheim nicht gewinnen.

Der TV Herrnwahlthann startet mit 10 Jugendmannschaften, zwei Damen- und einer Herrenmannschaft in die Faustball-Hallensaison 2021/22. Weitere Ergebnisse, Spielpläne und Tabellen findet ihr unter www.faustball.com -> Verbände: Bayern.

Wir hoffen das wir den Wettkampfbetrieb im Jahr 2022 fortsetzen können, dass sich die Lage in absehbarere Zeit verbessert und dann wieder für alle die Möglichkeit besteht unserem Sport nachzugehen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: