Feldsaison 2021 neigt sich dem Ende

U12 Faustballer werden 8. auf Deutscher Meisterschaft in Leipzig

Vergangenes Wochenende fand in Leipzig die Deutsche Meisterschaft der U12 männlich statt. Der TV Herrnwahlthann hat sich mit einem 4. Platz auf der Süddeutschen Meisterschaft in Rosenheim für eine Teilnahme qualifiziert. Die völlig neuformierte Mannschaft konnte am Samstag leider kein Spiel für sich entscheiden, jedoch konnte sie mit den Gegnern mithalten: SV Kubschütz 9:11, 6:11; MTV Oldendorf 5:11, 9:11; TSV Essel 5:11, 9:11; SC DHfK Leipzig 9:11, 9:11. Am zweiten Tag trafen die Mädels und Jungs auf den TV Stammheim. Das Quali-Spiel gewinnen die Thannerer mit 2:1 (9:11, 11:9, 11:6). Im Spiel um Platz 7 traf man auf den SV Kubschütz, dieses geht leider mit 7:11 und 10:12 verloren und somit konnten die jungen Faustballer einen spitzenmäßigen 8. Platz einfahren. Wir sind stolz auf euch, weiter so.

Abschlussspieltage der Erwachsenenmannschaften

Ebenso standen letztes Wochenende die Abschlussspieltage der 3 Erwachsenenmannschaften an.

Die Mannschaft Damen II reiste nach Stammbach und traf dort auf dem TV Stammbach 2 und die TS Thiersheim am Ende wurden die Mädels 4. in der Landesliga Ost.

Der Abschussspieltag der Damen-Bayernliga fand beim TV Eibach 03 statt. Leider konnten die Damen I ihre Spiele gegen den Gastgeber und dem TV Unterpfaffenhofen nicht gewinnen und wurde somit Vierter. Im Laufe der Woche hat sich jedoch entschieden, das die erste Damenmannschaft des TV Herrnwahlthann trotzdem in der Feldsaison 2022 in der 2. Bundesliga Süd spielen kann. Herzlichen Glückwunsch.

Der kurzfristig angelegte Heimspieltag der Herren fand bei strahlenden Sonnenschein statt. Leider gingen die spannenden Spiele unserer Herrenmannschaft jeweils an die Gäste TV Meierhof 2:3 (11:8, 7:11, 11:7, 5:11, 7:11) und den TV Hallerstein 2:3 (6:11, 3:11, 11:6, 11:4, 9:11) und somit belegen die Thannerer den 4. Platz in der Landesliga West.

Zum Abschluss der Feldsaison 2021 spielten die Thannerer am Samstag noch beim KIRWA Tunier unserer Faustballfreunde in Hallerstein. Dort traten sie mit zwei Mixed-Mannschaften an, die Mannschaft Herrnwahlthann II belegte den 3. Platz und die Mannschaft Herrnwahlthann I belegte den 6. Platz.

Anfang Oktober startet die Vorbereitung auf die Hallensaison 2021/2022.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: