Letztes Wochenende fand am Samstag die Bayerische Meisterschaft U12weiblich in Rosenheim statt. Zugleich war es der Abschluss für die Hallensaison 2018/19.
Samstag früh machte sich deshalb eine Auswahl unserer „Kleinsten“ Spielerinnen auf den Weg nach Oberbayern.
Außer dem TV Thann waren noch Ammendingen, Thiersheim und Hallerstein angereist.
Das erste Spiel gegen den SV Ammendingen konnten unsere Mädels klar in zwei Sätzen für sich entscheiden (15/7, 13/7).
Als stärkster Gegner zeigte sich an diesem Tag der TS Thiersheim. Trotz allem konnten die Girls gut dagegenhalten und erkämpften sich den ersten Satz mit 10/10. Der zweite Satz ging äußerst knapp an unsere Gegner mit 11/10. Schade!
Im fünften Durchgang der Vorrunde traten wir gegen den TV Hallerstein an. Der erste Satz ging an unsere Gegner. Dadurch noch mehr motiviert gaben unsere Mädels alles und gewannen den zweiten Satz mehr als verdient.
Nach einem dichten Kopf an Kopf Rennen beendeten wir die Vorrunde als Gruppen Dritter.
Das Halbfinale bestritten wir mit dem zweitplatzierten TV Hallerstein. Unsere Spielerinnen zeigten sich von ihrer besten Seite. Und konnten sich durch Konzentration und Coolness gegen unseren Mitstreiter behaupten. (14/8, 9/6)
Dann stand fest: FINALE! FINALE!
Das Endspiel gegen TS Thiersheim haben wir zwar verloren, sind aber mit unserer hervorragenden Leistung „Bayrischer Vizemeister“ mehr als zufrieden.
Für unsere Meisterschaft Neulinge war es ganz sicher ein tolles Gefühl als Zweiter auf dem Treppchen zu stehen und vom Weltmeister Steve Schmutzler die Medaille überreicht zu bekommen.
Es spielten :
Sandra Hartmann, Elena Roithmeier, Theresa Lanzl, Regina Meyer, Luzie Weingärtner und Eva Dantscher
Kommentar verfassen