3. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft

Am Sonntag, 10.03.2019 fanden die Bayerischen Meisterschaften der U12 männlich in Rosenheim statt.

Der TV Herrnwahlthann startete mit einer altersbedingt neu formierten JungsMannschaft in diese Meisterschaft. Die Titelverteidigung war daher wahrscheinlich nicht möglich, aber das Treppchen mit einer guten Leistung schon.

In der Vorrunde startete man gegen den TV Segnitz. Zu Beginn des Spiels, fanden die Herrnwahlthanner Jungs nur schwer ins Spiel, leisteten sich unnötige Fehler und gerieten schnell ins Hintertreffen. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung während des Satzes gewann Herrnwahlthann den ersten Satz mit Glück 12:11. Im zweiten Satz konnten die Buben den TV Segnitz auf Abstand halten und man gewann auch diesen mit 11:8.

Der TS Thiersheim war der nächste Gegner. Herrnwahlthann fand zu keinem Zeitpunkt ins Spiel, zu viele leichte Fehler und Unkonzentriertheiten, sodaß Thiersheim klar mit 2:0 Sätzen gewann.

Gegen den letzen Gegner in der Vorrunde dem TSV Unterpfaffenhofen-Germering sollten es die Herrnwahlthanner Jungs deutlich besser machen und man gewann dieses Spiel klar mit 2:0 Sätzen.

Im Halbfinale wartete der Gastgeber und Favorit MTV Rosenheim auf unsere Jungs.

Erneut startete der TV Herrnwahlthann schwach in dieses Spiel, steigerte sich aber und man verlor den ersten Satz nur knapp. Der zweite Satz verlief ähnlich und Rosenheim gewann auch diesen.

Im Spiel um Platz 3 wartete wiederum der TS Thiersheim, gegen den die Herrnwahlthanner in der Vorrunde klar verloren hatten. Im besten Spiel des Tages der Herrwahlthanner Jungs zeigten sie endlich was sie konnten. Phasenweise sehr schöne Spielzüge, gute Abwehrarbeit und auch überlegte Angriffe, der TS Thiersheim konnte nicht dagegenhalten und Herrnwahlthann gewann mit 2:0 Sätzen und sicherte sich somit die Bronzemedaille. Ein schöner Erfolg für unsere neuformierte Mannschaft.

Gold gewann der MTV Rosenheim, Silber holte sich die Mannschaft des TuS Frammersbach.

Für Herrnwahlthann spielten: Markus, Alex, David, Elias, Marlon, Jakob und Paul.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: