Süddeutsche Meisterschaft U14 weiblich in Stammheim.

Am Wochenende vom 9./10. Februar wurden in Stammheim die zwei begehrten Plätze für die Deutsche Meisterschaft vergeben.

Der TV Thann hat sich als Bayrischer Vizemeister mit weiteren fünf Mannschaften für die Süddeutsche qualifiziert.

Am Samstag fanden die Vorrundenspiele in zwei Gruppen statt. Unsere Gegner waren Vaihingen Enz und Gärtringen. Im ersten Spiel gegen Vaihingen Enz mussten wir uns mit 11:5, 11:5 geschlagen geben. Die zweite Partie gegen Gärtringen konnten wir im Gegenzug mit 11:4, 11:3 klar für uns entscheiden und schlossen den ersten Spieltag mit dem zweiten Gruppenplatz ab. Was heißt, dass unser Gegner am Sonntag SV Kubschütz sein wird.

Den freien Samstagnachmittag verbrachten wir ganz chillig in der Stuttgarter City. Und ließen den Tag im hoteleigenen Fitnessstudio und Schwimmbad ausklingen.

Nach einem sehr noblen Frühstück im Spiegelsaal des Hotels, machten wir uns gestärkt und voller Vorfreude auf zum zweiten Spieltag.

Um 8:30 ging es am Sonntag weiter. Nach dem tollen Auftaktsieg gegen Kubschütz mit 11:5, 11:5 stand unser Gegner im Halbfinale fest – welche Überraschung – der TV Stammbach. Unsere gängige Spielmethode gegen Stammbach, mit einem gewonnenen 1. Satz und einem verlorenen 2. Und 3. Satz, sollte sich auch hier wieder bestätigen.

Damit stand unser Gegner für Spiel um Platz 3, der TV Stammheim fest. Da sich zwei gleich spielstarke Mannschaften gegenüberstanden, entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel. Welches auch erst im dritten Satz, für uns, entschieden werden konnte, nämlich mit (11:8, 8:11, 13:11).

Das Endspiel zwischen dem TV Stammbach und TV Vaihingen Enz entschied Vaihingen für sich. Beide Mannschaften haben sich für die Deutsche Meisterschaft in Biberach qualifiziert. Einen Nachrücker gibt es zu unserem Bedauern leider nicht.

Abschlusstabelle:

  1. TV Vaihingen/Enz
  2. TV Stammbach
  3. TV Herrnwahlthann
  4. TV Stammheim
  5. SV Kubschütz
  6. TSV Gärtringen


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: