Erfolgreiche U14-Jungs bei der Ostbayerischen Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende fanden im oberfränkischen Münchberg bei der SG TV Meierhof / TuS Töpen die Ostbayerischen Meisterschaften der männlichen U14 im Faustball statt.

Der TV Herrnwahlthann hatte sich mit seinen beiden U14m Mannschaften qualifiziert. Die U14m I hatte als Oberpfalzmeister in der Gruppenphase die TS Thiersheim und die TSG Mantel-Weiherhammer als Gegner, beide Spiele wurden gewonnen. Die U14m II hatte als Vizemeister den Gastgeber und den TV Hallerstein als Gruppengegner, leider wurden beide Spiele verloren.

Die erste Mannschaft traf im Halbfinale auf die Hausherren und konnte das Spiel mit 11:4 und 11:4 für sich entscheiden.

Im Spiel um Platz 5 kämpfte die zweite Mannschaft des TV´s mit der TSG Mantel-Weiherhammer und konnte das spannende Spiel mit 11:7 und 15:13 für sich entscheiden.

Am Ende des Tages sahen die Zuschauer und mitgereisten Fans ein packendes Finale zwischen dem TV Hallerstein und dem TV Herrnwahlthann I, das der TV Hallerstein in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte (11:5, 12:10).

Die junge zweite Mannschaft des TV´s belegte somit den fünften Platz und die erste Mannschaft hat sich mit dem zweiten Platz für die Bayerische Meisterschaft am 02.02.19 beim TV Eibach qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: