Am Wochenende fanden in fränkischen Haibach die Bayerischen Faustball-Meisterschaften derU10 und U12 Mannschaften statt.
Die U12 weiblich des TV Herrnwahlthann trat krankheitsbedingt etwas ersatzgeschwächt an. Der erste Gegner war die Mannschaft des TV Stammbach. Unsere Mädchen legten los wie die Feuerwehr. Das die Hauptangreiferin fehlte, machte die Mannschaft mit Spielfreude und Siegeswillen weg. Eine sehr sichere Spielweise brachte uns den klaren Sieg mit 2: 0 Sätzen. Gegen den TS Thiersheim gelang der Mannschaft wiederum ein hervorragendes Spiel und sie gewannen erneut klar mit 2:0 Sätzen. Im Spiel gegen den TV Segnitz zeigten auch unsere jüngeren Mädls was in ihnen steckt und Herrnwahlthann gewann den ersten Satz klar mit 11:2 Punkten. Im zweiten Satz schlichen sich ein paar leichte Fehler ein, sodass Segnitz diesen mit 11: 8 Punkten gewann und dieses Spiel unentschieden endete. Im Halbfinale wartete wiederum der TS Thiersheim auf die Mädchen. Der Siegeswille unsere jungen Mädls war ungebrochen und sie spielten sicher und gewannen klar mit 2:0 Sätzen. Im Finale wartete der TV Stammbach auf die Herrnwahlthanner Mädls. Der erste Satz begann mit vielen leichten Fehler unserer Mädls und so gewann Stammbach den ersten Satz. Volle Konzentration hieß es im zweiten Satz, schließlich wollten wir mit Gold nach Hause fahren. Die Mädchen holten nochmal alles aus sich heraus und gewannen Satz 2 mit 11:6 Punkten. Der dritte Satz musste entscheiden. Die Herrnwahltanner Mädchen spielten mit enormer Spielfreude und ließen den Mädchen des TV Stammbach keine Chance. Satz 3 endete mit 11:7 Punkten für den TV Herrnwahlthann. Somit gewannen die Mädchen die Goldmedaille und den Bayerischen Meistertitel.
Für den TV Herrnwahlthann spielten Theresa Lanzl, Emma Zenger, Luzie Weingärtner und Regina Meyer. Betreuer: Elisabeth Haltmaier.
Kommentar verfassen