U14 Jungs sammeln auf Süddeutscher Meisterschaft Erfahrung

 

 

 

 

 

 

 

Am Wochenende fanden in Vaihingen/Enz die Süddeutschen Meisterschaften der U14 Jugend statt.
Bei den Jungs trat Herrnwahlthann mit einer sehr jungen Mannschaft (Durchschnitt: 11,3 Jahre) an. Die Jungs sollten Erfahrungen sammeln und ihr bestes geben.
In der Vorrunde spielten Sie gegen den Bayrischen Meister SV Ammendingen, gegen den Ausrichter TV Vaihingen/Enz und gegen die Mannschaft aus  Hohenklingen.
Im ersten Spiel gegen Ammendingen, zeigte die junge Mannschaft aus Hwth, was sie konnte und brachte Ammendingen ein ums andere Mal ins Schwitzen. Am Ende verlor Hwth knapp gegen den Bayrischen Meister in zwei Sätzen.
Gegen Vaihingen/Enz wollten die Jungs an ihre hervorragende Leistung aus Spiel eins anknüpfen. Dies gelang jedoch nicht. Im ersten Satz war von Anfang an der Wurm drin und man verlor klar mit 11:3 Punkten. Der zweite Satz war lange ausgeglichen am Ende gewann Vaihingen auch Satz zwei mit 11:8 Punkten.
Im Spiel gegen Hohenklingen öffnete der Himmel seine Tore und es regnete in strömen. Den Herrnwahlthanner Jungs machte dies nichts aus, sie hatten mächtig Spaß und zeigten eine hervorragende Leistung gegen den späteren Vizemeister aus Hohenklingen. Die junge Mannschaft verlor erneut knapp mit 2:0 Sätzen.
Dies bedeutete nach der Vorrunde Platz vier in der Gruppe und somit das aus für den zweiten Wettkampftag.
Am Ende belegten die Herrnwahlthanner Jungs gemeinsam mit Unterhaugstett Platz 7.
Für den TV sind angetreten: Thomas Gaillinger, Johannes Köplinger, Markus Köplinger, Simon Haltmaier, Leo Gruber, Maximilian Donauer, Betreuer: Elisabeth Haltmaier.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: