Drei Nachwuchs Teams zur Sportlerehrung des Landkreises Kelheim geladen
Bereits zum dritten mal in Folge erhielten Mannschaften der Faustballer des TV Herrnwahlthann Einladungen zur Sportlerehrung des Landkreises Kelheim.
BLSV Kreisvorsitzender Schneider und Landrat Faltermeier hatten heuer gleich insgesamt drei Mannschaften des TV zur Ehrung für hervorragende sportlichen Leistungen im abgelaufenen Jahr 2015 nach Kelheim geladen.
Die U10 mixed wurde für zwei Bayerische Meistertitel in der Hallensaison 2014/15 und in der Feldsaison 2015 geehrt. Ebenfalls als Bayerische Meister in der Feldsaison 2015 waren die Mädels der U12 geladen, sie hatten sich damit auch für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, bei denen sie den sechsten Platz belegten. Die Dritten im Bunde waren die Mädchen der U16. Sie belegten in der Hallensaison 2014/15 bei den Bayerischen Meisterschaften den zweiten Platz, bei den Süddeutschen Meisterschaften den dritten Platz und bei den Deutschen Meisterschaften den fünften Platz. In der Feldsaison 2015 wurde die U16 bei der „Bayerischen“ erster und bei der Deutschen Meisterschaft elfter.
Vertreten waren dann bei der Ehrung aber nur die U10 / U12 Spieler und Spielerinnen, da die meisten Mädels der letztjährigen U16 am letzten Wochenende erneut bei der Deutschen Meisterschaft in Leverkusen waren – eine sehr angenehmer Grund für die Nichtteilnahme.
Kommentar verfassen