U14 Teams starten in die Hallensaison

IMG_0245_1Gleich beide Herrnwahlthanner U14 Mannschaften traten am Sonntag in Schierling zum ersten Spieltag der Bezirksmeisterschaft an. Auf Grund der geringeren Anzahl von Teams in dieser Altersklasse traten auch die Mädchen in der Mannschafte Herrnwahlthann II bei den Jungs mit an um Spielpraxis zu sammeln.

Den Mädchen starteten im ersten Spiel gegen den TV Floß mit einem souveränen 11:3 im ersten Satz, um so verwunderlicher war der zweite Satz, den sie mit 8:11 an die Oberpfälzer abgeben mussten. Es gelang ihnen aber im entscheidenden dritten Satz wieder eine deutliche Steigerung und ein klarer 5:11 Erfolg. Auch die Jungs mussten bei ihrem ersten Einsatz gegen das Team der DJK FV Ursensollen über die maximale Distanz von drei Sätzen gehen – letztendlich reichte es aber dann mit 11:3. 10:12 und 11:5 doch noch recht deutlich für den TV. Im Herrnwahlthanner Derby war wie erwartet relativ schnell alles klar – mit 11:4 und 11:4 ließen die Jungs den TV Mädels keine Chance, so dass sie sich dann auch mit einem weiteren Sieg gegen den TV Floß klar an die Tabellenspitze setzten konnten. Die Mädchen mussten in ihrem letzten Spiel des Tages leider eine knappe 8:11, 12:10 und 8:11 Niederlage gegen Ursensollen hinnehmen – sie belegen nach dem Vorrundenspieltag den dritten Tabellenplatz. Betreut wurden die Mannschaften von Elisabeth Haltmaier und Maria Lindner. Die Rückrunde der Bezirksmeisterschaften finden dann am 10. Januar in Neustadt a. d. Waldnaab statt, dabei geht es dann um die direkte Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft.

Tabelle_1Ergebnisse_1

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: