Herren holen erste Punkte in der Bezirksliga

Nach dem die TV Herren beim ersten Spieltag in Neustadt a. d. Waldnaab noch eine Nullnummer ablieferten, konnten sie am Sonntag beim Heimspieltag in Schierling ausgeglichene 4:4 Punkte holen. Die erste Partie gegen DJK FV Ursensollen II war umkämpft, ging aber klar mit 2:0 Sätzen an die TV´ler. Schwerer taten sich die TV Mannen gegen den FC Maxhütte-Haidhof II. Zwar konnten sie den ersten Satz relativ ungefährdet mit 11:9 gewinnen, im zweiten und dritten Satz kamen sie jedoch mit dem jetzt viel besser ins Spiel gekommenem Hauptangreifer der Maxhüttener nicht mehr zurecht und verloren beide Sätze mit jeweils 7:11.

Tabelle 2Weiter ging es gegen den SV Obertraubling I – auf dem Papier eigentlich ein klare Sache für die bis dato ungeschlagenen Obertaublinger, aber irgendwie hatten sich die TV Herren vor der heimischen Kulisse doch etwas erhofft, vor allem, weil der Altersdurchschnitt der Oberpfälzer doch deutlich über dem des TV Teams lag. Aber die Erfahrung setzte sich letztendlich klar durch. Absolut ungefährdet gewann Obertraubling 1 in zwei Sätzen mit 11:8 und 11:4. Zum Abschluss ging es nochmals gegen Obertraubling, dieses mal jedoch gegen die „Zweite“. Mit 13:11 und 12:10 ließen die TV´ler um Spielertrainer Hans Lanzl nichts mehr anbrennen. So standen zum Abschluss des Spieltages zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche. Etwas weniger als die vom Trainer geforderten drei Siege – aber letztendlich waren alle beteiligten Spieler sehr zufrieden über die ersten Erfolgserlebnisse der noch jungen Hallensaison. In der Tabelle bedeutet dies zur Zeit den siebten Platz. Zu dem sollten die Erwartungen nicht zu hoch gesetzt werden, hatte man doch die letztjährigen Hallensaison als Schlusslicht beendet. In der aus Nachwuchsspielern und Routiniers zusammengesetzten Mannschaft waren Sigi Heller, Simon Schmidbauer, Xaver Kreuzer, Hans Lanzl, Christian Köplinger und Stephan Schober im Einsatz. Johannes Zenger konnte leider verletzungsbedingt nicht starten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: