Nun haben es auch die Kleinsten geschafft, sie haben heute auf heimischen Platz die Feldsaison 2013 beendet. Bei trockenem Wetter und auf gewohnt perfektem Geläuf zeigten die 5-12jährigen die ganze Palette zwischen Kampfgeist und Technik, Spaß und Verzweiflung. Gerade die Duelle zwischen den noch sehr jungen Teams und den „erfahrerenen“ SpielerInnen waren mal wieder Zuschauermagnete. Alle Mamas und Papas gaben alles und eiferten am Spielfeldrand aktiv mit.
Es gab zum ersten Mal seit Wiederaufnahme der Jugendarbeit in Herrnwahlthann keine Platzierung unter den ersten Drei, Thann I landete knapp hinterm „Stockerl“ auf Platz 4. Dritter und damit Bronzemedaillengewinner waren die Neulinge aus Floß, Ursensollen holte eine weitere Silbermedaille. Eine tolle Leistung ist der erste Platz für den TV Amberg, der erste Titel seit Toni Reindl vor 4 Jahren wieder mit den Kleinen zu trainieren begonnen hat. Mit 32-0 Punkten gelang den in rot gekleideten Jungs die perfekte Spielrunde.
Genau so begeistern konnten allerdings auch unsere anderen beiden Teams. Einige Spielerinnen absolvierten heute ihren ersten Faustballspieltag, von Nervosität war dennoch nichts zu spüren. Ein Heimspieltag ist für alle ein tolles Erlebnis, vor allem weil viele Fans die Spiele zu wahren Krimis werden lassen. Eine Woche bevor unsere weibliche Jugend U16 auf die Deutsche Meisterschaft nach Großenaspe fährt haben wir heute sehen können, dass wir uns um die Nachfolge dieser tollen Generation keine Sorgen machen brauchen.
Wir hoffen, dass noch einige schöne Trainingstage im Feld möglich sind, bevor es dann langsam Zeit wird für die Hallensaison. Schon am 13.10.2013 trifft sich die Bezirksliga U12-mixed wieder zum ersten Spieltag in der Halle.
Kommentar verfassen