Titeljagd fortgesetzt: U16w + m sind Bezirksmeister

Am gestrigen Samstag beendeten unsere ältesten Jugendlichen ihre erste Saison in der neugegründeten Spielklasse U16.

In Weiherhammer trafen sich jeweils drei Teams bei den Mädchen und den Buben, wobei neben unseren beiden Mannschaften die Mädchen des Ausrichters aus Weiherhammer, Jungs und Mädels aus Ursensollen sowie Jungs vom TB Weiden an den Start gingen. Nach dem Hinrundenspieltag galt es für unsere beiden Teams, die Ausgangspositionen zu verteidigen. Sowohl U16w als auch U16m konnten am ersten Spieltag ungeschlagen bleiben. Obwohl unsere Damen gegen Ursensollen den ersten Satz verspielten kam nie ein Zweifel daran auf, wer am Ende als Sieger den Platz verlassen würde. Mit drei souveränen Sätzen in Folge drehten Marie, Marie, Kora, Viktoria und Christine das Spiel und siegten unnötig knapp mit 3-1. Im anderen Spiel des Tages waren die fünf hochdekorierten Jugendlichen gnadenlos und schossen die Heimmannschaft mit 3-0 vom eigenen Platz.
Ebenfalls gegen Ursensollen gaben auch unsere jungen Herren einen Spieldurchgang ab, ebenso ungefährdet blieb das Gesamtergebnis jedoch am Ende. Mit 3-1 ging dieses Spiel an Siggi und seine Jungs. Auch gegen den TB Weiden wollte keine rechte Spannung aufkommen, ohne Satzverlust siegte der TV mit 3-0.

So standen am Ende wie erhofft die beiden grünen Mannschaften ganz oben und nahmen die ersten Pokale in dieser neu geschaffenen Spielklasse mit nach hause. Dies waren die Titel 3 und 4, die in der Oberpfalz in dieser Saison nach Herrnwahlthann gingen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: