Vorbericht: U14

Kommendes Wochenende beginnt für unsere Jugend endlich wieder „der Ernst des Lebens“.

Die „Schülerinnen“ dürfen am Samstag um 13.30 Uhr zu Hause antreten. Zu Gast sind die beiden Mannschaften der TSG Mantel-Weiherhammer, aus dem Norden der Oberpfalz.
Trainerin Irmi Schmidbauer stehen im besten Fall sechs Spielerinnen zur Verfügung. Lediglich Zuspielerin und Mannschaftsführerin Marie-Therese Roland darf nicht mehr in der Bezirksliga U12-mixed an den Start gehen, der Rest der Mannschaft ist eigentlich noch im „Mini“-Spielbetrieb aktiv. Daher erwarten die Trainer von ihren Mädchen keine Wunderdinge. Nichtsdestotrotz will man das Heimrecht nutzen und vielleicht mit etwas Glück und hoffentlich großer Fan-Unterstützung am heimischen Sportplatz ein Spiel für sich entscheiden.
Für den TV Herrnwahlthann starten: Marie-Therese Roland (Zuspiel, Angriff), Marie-Theresa Stadler (Abwehr), Christine Scheurer (Angriff), Viktoria Schmidbauer (Abwehr, Zuspiel), Pia Thalhofer (Abwehr, Angriff) und Kora Heller (Angriff); Trainerin: Irmi Schmidbauer

Zur gleichen Zeit beginnt auch für die U14-Jungs die Feldrunde offiziell.
Der Sportpark am Hammerweg ist der Sportplatz des TB Weiden, dort trifft das sehr junge Team um Kapitän Vinzenz Schmidbauer auf die Spielgemeinschaft TV Meierhof / Tus Töpen, den TSV Thiersheim und den Ausrichter. Aus spannenden Spielen im Bereich der U12 kennt man das Weidener Team von Trainer Rainer Heinold, dessen Spiel mit der Leistung ihres Hauptangreifers steht und fällt. Schafft man es mit einer konzentrierten Abwehrleistung das Spiel lange offen zu halten ist hier alles möglich. Gegen den TSV Thiersheim hat man bereits in der Halle schlechte Erfahrungen sammeln müssen, altersbedingt hat man hier klare körperliche Nachteile. Die große Unbekannte ist das neuformierte Team aus Meierhof / Töpen.
Motivierend wirken sollte eine besondere Überraschung: Ein Kamera-Team von O(berpfalz) TV wird in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Sportjugend einen Fernsehbeitrag über diesen Spieltag der Landesklasse Nordost drehen.
Kader des TV Herrnwahlthann: Vinzenz Schmidbauer (Abwehr), Simon Schmidbauer (Abwehr, Angriff), Jonas Rameder (Abwehr, Zuspiel), Johannes Schmid (Angriff), Sigi Heller (Angriff), Xaver Kreuzer (Abwehr), Jan Hachmeister (Abwehr), Dominik Wahl (Angriff, Abwehr); Trainer: Johannes Zenger


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: