Die Hallensaison der Herrnwahlthanner Faustballer verging wie im Flug

15 Podestplätze erreichten unsere Mannschaften im Punktspielbetrieb. Ein schneller Überblick.

U14m als Spielgemeinschaft auf der Süddeutschen Meisterschaft

Die U14m spielte in dieser Saison als Spielgemeinschaft TV Herrnwahlthann, DJK FV Ursensollen, TSG Mantel-Weiherhammer. Obwohl die Jungs erstmals in dieser Konstellation zusammenspielten, erreichten sie in der Bezirksliga Oberfranken/Oberpfalz den 2. Platz und auf der Bayerischen Meisterschaft beim TV Hallerstein in Rehau erneut den 2. Platz.
Damit hatten sie sich für die Süddeutsche Meisterschaft beim TV Ochsenbach in Sachsenheim bei Stuttgart am 24. und 25.2.2024 qualifiziert.
Am ersten Tag erreichte die Mannschaft als Dritter der Gruppe B die Endrunde. Am Sonntag wurde im ersten Spiel gegen Gastgeber TV Ochsenbach in einem hervorragenden 1. Satz 12:10 vorgelegt. Es schien ein großer Tag zu werden. Der 2. Satz endete nach einer spannenden Aufholjagd aber schließlich unglücklich mit Verletzungspech 7:11. Endstand 1:2. Im Spiel um Platz 5 ist die Spielgemeinschaft zusätzlich ersatzgeschwächt in Unterzahl gegen den TV Augsburg angetreten, den man lange hinhalten konnte. Am Ende musste man sich aber mit 9:11 und 5:11 geschlagen geben. Damit wurde der 6. Platz unter 8 teilnehmenden Mannschaften erreicht.

U12 doppelt erfolgreich

In der Bezirksliga Oberpfalz erreichte unsere U12m den ersten Platz vor unserer U12w. Bei den getrennt ausgespielten Bayerischen Meisterschaften im unterfränkischen Frammersbach erkämpfte sich die U12w den 2. Platz. Als Bayerischer Vizemeister qualifizierte sie sich für die Deutsche Meisterschaft. Diese findet am 13. und 14. April in Leipzig statt.

U10 mit drei Mannschaften weiterhin stark besetzte Altersklasse

Die drei Mixed-Mannschaften der U10 waren in der Bezirksliga Oberpfalz mit dem ersten, zweiten und vierten Platz stark auf dem Podest vertreten. Auf der Ostbayerischen Meisterschaft beim TSV Staffelstein konnten bei 12 angetretenen Mannschaften die Plätze 4, 7 und 9 erreicht werden.
Mit zwei Mannschaften reiste man zur Bayerischen Meisterschaft in Frammersbach, wo nach manchen glücklosen Ein-Satz-Spielen nur die Plätze 10 und 13 von 15 angereisten Mannschaften auf dem Papier standen.

Die U16w wurde 3. in der Bezirksliga Oberpfalz und erreichte den 5. Platz auf der Bayerischen Meisterschaft.

Die U16m holte die Goldmedaille in der Bezirksliga Oberfranken/Oberpfalz und wurde 6. auf der Bayerischen Meisterschaft.

Die U18w und die U18m holten jeweils die Silbermedaille in der Bezirksliga Oberfranken/Oberpfalz und die Bronzemedaille auf der Bayerischen Meisterschaft.

Die Herren schafften die Vizemeisterschaft in der Landesliga Ost und dürfen auch in der Halle auf den Aufstieg in die Bayernliga hoffen.

Die Damen I durften auch in der Halle Bundesligaluft schnuppern (2. Bundesliga Süd). Gegner waren der SV Tannheim, der TSV Staffelstein, der ASV Veitsbronn, der SV Kubschütz und der TV SW-Oberndorf. Leider steigen sie in der Halle direkt wieder ab in die Bayernliga.

Und nicht zuletzt: Die Damen II erreichten in der Landesliga Ost den 4. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler!


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..