Abschluss der U18 Bezirksliga Oberfranken/Oberpfalz in Schierling

Am vergangenen Samstag hatten unsere drei U18 Teams ihren Heimspieltag in der Mehrzweckhalle in Schierling.

Dies waren auch die Abschlussspieltage in den Bezirksligen Oberfranken/Oberpfalz in der Altersklasse U18 bei den Mädels, wie bei den Jungs.

Die U18 männlich startete und lieferte sich mit dem TV Hallerstein spannende Spielzüge. Leider ging das erste Spiel knapp mit 2:3 Sätzen (12:10, 14:15, 12:14, 11:8, 0:11) an den TV Hallerstein. Wegen mangelnder Mannschaften in der Bezirksliga wurde das Rückspiel auch an diesem Tag ausgetragen, dies ging ebenfalls an den TV Hallerstein mit 1:3 Sätzen (11:8, 8:11, 6:11, 4:11). Somit wurden die Jungs Vizemeister und qualifizieren sich direkt für die Bayerische Meisterschaft.

Bei den Mädels stand als erstes das Derby an, das der TV Herrnwahlthann I mit 2:1 Sätzen (11:1, 12:14, 12:10) für sich entscheiden konnte. Das zweite Spiel gewann der spätere Meister TSV Staffelstein gegen den TV Stammbach 2:0. Im dritten Match unterlag der TV Herrnwahlthann 2 dem TSV Staffelstein mit 0:2 (9:11, 6:11). Der spätere Vizemeister TV Stammbach entschied das nächste Spiel gegen TV Herrnwahthann 1 mit 1:2 (Sätzen für sich 12:10, 12:14, 10:12) für sich. Die Begegnung TV Herrnwahlthann  gegen den TV Stammbach endete 0:2 (10:12, 6:11) für den TV Stammbach. Das letzte Spiel des Tages gewann der TSV Staffelstein gegen den TV Herrnwahlthann 1 2:0 (11:9, 11:8).

Die Mannschaft TV Herrnwahlthann 1 belegt den 3. Platz der Bezirksliga Oberfranken/Oberpfalz und der TV Herrnwahlthann 2 den 4. Platz. Nun hoffen die Mädels, dass sie als Nachrücker um die Bayerische Meisterschaft mitspielen dürfen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: