Während die Feldsaison 2025 für die Damen und Herren Mitte Juli bereits beendet war, ging es für unsere Faustball-Jugend nochmal kräftig weiter.
Die U10 hat die Bezirksliga Oberpfalz mit einem Heimspieltag auf dem Herrnwahlthanner Sportplatz am 20. September abgeschlossen. Unsere Mannschaften erreichten die Plätze 2, 3 und 6.

Die U12m spielte am 6. und 7. September auf der Deutschen Meisterschaft im niedersächsischen Brettorf und erreichte Platz 15.

Die U14 nahm an der Süddeutschen Meisterschaft am 26. und 27. Juli in Hallerstein teil. Während für die U14m (in Spielgemeinschaft mit dem DJK FV Ursensollen und der TSG Mantel-Weiherhammer) nach der Vorrunde leider schon Schluss war, erreichte unsere U14w Platz 6.

Viel unterwegs war die U16m (ebenfalls in Spielgemeinschaft mit dem DJK FV Ursensollen und der TSG Mantel-Weiherhammer). Zunächst stand im Rahmen des Pilotprojektes von Faustball Deutschland die Mitteldeutsche Meisterschaft in Leipzig an. Am 30. August wurde man hier Vierter. Weiter ging es mit dem zweiten Platz beim Landespokal Mitte im thüringischen Veilsdorf am 6. September. Dieser berechtigte zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Stuttgart-Vaihingen am 27. und 28. September, wo Platz 15 erreicht wurde.

Die U18m nahm an der Süddeutschen Meisterschaft am 26. und 27. Juli in Rosenheim teil, kam aber leider nicht über die Vorrunde hinaus.

Unsere Bayernauswahlspieler waren für den BTSV im Einsatz beim Jürgen-Wegner-Pokal am 19. und 20. Juli im badischen Oberweier (U16), beim Deutschlandpokal am 20. und 21. September im thüringischen Veilsdorf (U14/U18) sowie beim Jugend-Europapokal in Dresden am 4. und 5. Oktober (U14/U18).

Und am 3. Oktober haben wir daheim wieder unser traditionelles Kleinfeldturnier ausgerichtet. Hier konnten die Vorjahressieger im A-Turnier, die „Allstars 300“, ihren Titel erfolgreich verteidigen. Den Pokal im B-Turnier holte das Team „Nimm Du“.


Hinterlasse einen Kommentar