Herrnwahlthanner Faustballer haben viel zu feiern 

Klassenerhalt der Damen in der Bundesliga, Meisterschaft der Damen 2 in der Landesliga und vier Bayerische Vizemeister in der Jugend

Die ersten vier Wettkampfwochenenden des neuen Jahres waren geprägt von den Bayerischen Meisterschaften in den verschiedenen Altersklassen. Diese fanden beim SV Amendingen in Memmingen sowie beim TV Hallerstein in Münchberg (für die U14w) statt. Unsere U18m, U14w, U12m und U12w konnten dabei jeweils den 2. Platz erreichen. Die U10 kam auf die Plätze 5 und 17. 

U18m
U14w
U12w+m
U10(1+2)

Für die U16m (in Spielgemeinschaft mit dem DJK FV Ursensollen und der TSG Mantel-Weiherhammer) gab es keine Bayerische Meisterschaft. Sie spielte im Pilotprojekt Deutschlandpokal von Faustball Deutschland. Sie qualifizierte sich als Gruppendritter der Zwischenrunde beim TSV Bachfeld für die Süd-Ostdeutsche Meisterschaft in Leipzig. Dort belegten die Jungs den vierten Platz. 

Mit einem Heimspieltag in Schierling schlossen beide Damenmannschaften die Hallensaison ab. Die Erste steht vor dem letzten (spielfreien) Spieltag auf Platz 5 der Tabelle und kann bereits den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Süd feiern. 

Die Damen 2 wurden mit 10:2 Punkten hervorragender Meister in der Landesliga Ost. 

Die Herren sind in der Bayernliga weiterhin auf Kurs und haben beim letzten Spieltag Mitte Februar noch alle Möglichkeiten. 


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..